harmrochel schrieb:Dass ein möglicher fremder Anhalter, der auch Täter sein könnte, erfahren hat, wo Elke tanzen war, finde ich hingegen jetzt nicht völlig ausgeschlossen. Dazu muss er sie nicht vorher gekannt haben.
In einem Gespräch hätte er das schnell in Erfahrung bringen können. Elke fragen, wo sie an diesem kalten Sonntag so früh hin muss. Das Gespräch weiter auf den vorherigen Abend lenken.
Alles natürlich nur hypothetisch, aber falls es so war, hat sie bestimmt offen und freudig erzählt, sofern sie mit Fremden gesprächig war. Das Tanzen/Disco hat ihr ja angeblich viel bedeutet, da spricht man dann auch meist gerne drüber.
Ja, das denke ich auch.
Nur fällt ein Fremder für mich als Kettenableger aus, weil ein Fremder das Gefühl haben müsste, in der Schauburg aufzufallen. Wenn es altersmäßig hingekommen wäre- der Täter um die 20 gewesen ist- objektiv nicht. Aber ich glaube nicht, dass sich ein Fremder in Elkes Territorium, wo ihre Freunde untewegs waren, hingewagt hätte. Ihm war doch daran gelegen, dass er nicht gesehen wird und nicht mit Elke in Verbindung gebracht wird.
Vielleicht sollte man der Kette nicht so viel Aufmerksamkeit widmen.
Es ist in diesem thread, niemandem gelungen zu erklären, welche Spuren daran nun auf den Täterschließen lassen.
Ich glaube nur, dass man davon ausgehen muss, dass sie die Kette
nicht selber an ihrem letzten Abend in der Schauburg verloren hat.
Die Kette wird einigen Leuten in der Wohnung später aufgefallen sein.
(Wie hier eine Userin schrieb: Beim Knutschen im Weg)
Aber wie die Kette nun wieder in die Disko gekommen ist...
Es gibt mehrere Möglichkeiten.
Die nächsten interessanten Gespräche werden wohl die, mit ihren Mitschülerinnen sein.
Von einem der Mädchen kam damals die Behauptung, Elke hätte erzählt, sie sei schwanger.
Wobei ich mir auch davon nicht viel verspreche.
Ich kann mir die Panik eines jungen Mädchens damals gut vorstellen, das befürchtet hat schanger zu sein.
Wahrscheinlich hat sie da auf Symptome geachtet-und war nicht bei einem Arzt.
Vielleicht ist einfach nur die Regel ausgeblieben und Elke kriegte es mit der Angst.
Man muss nur an die Zeit zurückdenken.