Cosmo69 schrieb am 11.02.2018:Habe davon schon gehört das das aber nun so eine große Bewegung ist wusste ich nicht.
Dieses Hobby ist ja auch Rechtlich nicht so ganz ohne stelle ich mir mal vor da besteht doch sicher hohe Gefahr wegen unbefugten Betretens u.s.w angezeigt zu werden .
Ja, aber die wirklich berechtigten Anzeigen halten sich in Grenzen, in sehr minimalen. Wenn man ( Urbexer) bisschen Ahnung von BGB und StGB hat.... ;-)
Gibt natürlich auch Spinner unter den Urbexern, die tatsächlich "einbrechen" in bewachte Gebäude und das Risiko dabei geil finden, das ist aber die Minderheit. Und ist auch gegen die "Urbexer- Ehre".
Ich war zwar damals auch schon so drauf, aber, dass das, was ich da mag, "urbexen" heißt, wusste ich erst viel später.... durch Facebook (Gruppen). ;-)
Und so können damals dort auch Leute ( und evtl. auch Regina) unterwegs gewesen sein.... ich hätte das Teil auf jeden Fall erkundet, wäre ich drauf gestossen. ;-)
Damals war nicht damit zu rechnen, dass es wem missfällt, oder wer gar Anzeige erstattet.