Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet
05.02.2018 um 11:04Robin76 schrieb:Also wurde es genutzt, nämlich als Müllabladeplatz, was bedeutet, dass dort regelmässig irgendwelche Personen aufgekreuzt sein dürften. :)So ist es :)
Robin76 schrieb:Also wurde es genutzt, nämlich als Müllabladeplatz, was bedeutet, dass dort regelmässig irgendwelche Personen aufgekreuzt sein dürften. :)So ist es :)
Robin76 schrieb:was bedeutet, dass dort regelmässig irgendwelche Personen aufgekreuzt sein dürften.Die Logik erschließt sich mir nicht. Die waren ja nicht bis oben hin zugemüllt, kann also auch sein, dass nach Stillegung wer was da zurück gelassen/ abgeladenen hat und dann nicht mehr. Die Futtermittel Tüten, unter denen sie versteckt war dürften ja Überbleibsel des Mastbetriebes sein... Also auch möglich, dass jahrelang überhaupt niemand da war...
E_M schrieb:Die Logik erschließt sich mir nicht. Die waren ja nicht bis oben hin zugemüllt, kann also auch sein, dass nach Stillegung wer was da zurück gelassen/ abgeladenen hat und dann nicht mehr. Die Futtermittel Tüten, unter denen sie versteckt war dürften ja Überbleibsel des Mastbetriebes sein...Mit Sicherheit waren dort Überbleibsel des Mastbetriebes. Aber andererseits könnten Personen, die von diesem Stall wussten, sich hier auch ihren Müll entledigt haben, so wie es heute trotz Wertstoffhöfen und Müllabfuhr in den Wäldern der Fall ist.
Robin76 schrieb:Aber andererseits könnten Personen, die von diesem Stall wussten, sich hier auch ihren Müll entledigt haben, so wie es heute trotz Wertstoffhöfen und Müllabfuhr in den Wäldern der Fall ist.Kann natürlich sein. Wäre es aber ein „hochfrequentierter“ Ort gewesen, hätte er die Leiche sicherlich woanders entsorgt...
E_M schrieb:Kann natürlich sein. Wäre es aber ein hochfrequentierter Ort gewesen, hätte er die Leiche sicherlich woanders entsorgt...Oder aber fand er auf die Schnelle keinen besseren Platz. Mit einer toten Frau bei helllichtem Tag durch die Gegend zu fahren, wäre ja auch recht riskant gewesen.
Robin76 schrieb:Oder aber fand er auf die Schnelle keinen besseren Platz.Bestimmt war es so, denn richtig gut „versteckt“ hat er sie ja nicht, eher notdürftig abgedeckt. Das verschaffte ihm wahrscheinlich einen gewünschten Vorsprung, ob man sie nach seiner Entfernung vom Ablageplatz später findet, schien ihm relativ egal gewesen zu sein...
E_M schrieb:hien ihm relativ egal gewesen zu sein...Das will ich so nicht sagen. Aber er hatte voraussichtlich keine andere Wahl oder ihm fiel auf die Schnelle nichts Besseres ein.
E_M schrieb:Aber auch Aktenzeichen XY ist als Quelle nicht das Maß der Dinge...Das stimmt.
delta.m schrieb:Gegen 11.45 Uhr wird Regina Mehling zum letzten Mal lebend gesehen. Etwa eine Stunde später läuft der Hund, den sie dabei hatte, Passanten über den Weg. Von Regina fehlt jede Spur...Laut Polizeibericht wird es nicht so genau eingeschränkt, da wird lediglich geschrieben, dass der Hund am Tag des Verschwindens aufgegriffen wurde...
Ist das bestätigt?
Ein von ihr mitgeführter Hund der Rasse "Husky" wurde bereits am Tag ihres Verschwindens von Passanten im Bereich des Eingangs des Strandbades aufgegriffen.
Sonnenschein81 schrieb:Oh...hatte ich auch. Also auch von mir dankeschön @E_Mhttps://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/3853299
Okay. Dankeschön. Hast mich überzeugt. Den Bericht habe ich verdrängt *rotwerd*
...am 5. Mai 1994, konnte das von ihr genutzte Fahrzeug, ein Trabant, in der Greifswalder Innenstadt festgestellt werden.Also war das Auto möglicherweise gar nicht auf sie angemeldet sondern vielleicht auf Mutter oder Vater, vielleicht aus versicherungstechnischen Gründen?
Rotkäppchen schrieb:Also war das Auto möglicherweise gar nicht auf sie angemeldet sondern vielleicht auf Mutter oder Vater, vielleicht aus versicherungstechnischen Gründen?Dann würden zumindest die Papiere eher schlecht als „Trophäe“ taugen. Kann schon sein, dass die Eltern es zugelassen haben, ich denke bei Fahranfängern ist die Versicherung bestimmt teurer...
Könnte das etwas mit dem Verschwinden der Papiere zu tun haben?
E_M schrieb:Die Papiere aus dem Grund mitzunehmen, um den Halter nicht heraus zu finden, macht keinen Sinn, wenn die richtigen KFZ Kennzeichen noch am Auto waren...Das schließe ich auch aus, soviel weiß ich sogar als in Sachen Auto unterbelichtetes weibliches Wesen 🤣
Rotkäppchen schrieb:Wer weiß, was ihm im Kopf vorgegangen ist. Vielleicht hat er sie einfach aus seinem Gefühl heraus mitgenommen und wir suchen eine plausible Erklärung, die es nicht gibt.Ganz deiner Meinung. Den Gedanken habe ich oft, wenn hier im Forum versucht wird, die Gründe für unlogische Handlungen zu finden. Ich bin auch so, dass ich unter Stress echt Unsinn verzapfe, also unlogische Handlungen vollziehe. Ich kann mir daher total gut vorstellen, dass wenn man gerade jemand umgebracht hat, total diffus ist und so was macht, wie zB zur Verschleierung die Fahrzeugpapiere mitnehmen, das Nummernschild aber dran lassen.
Rotkäppchen schrieb:Wer weiß, was ihm im Kopf vorgegangen ist.Warum ist es nicht plausibel, daß er alles, was seine Fingerabdrücke hätte haben können und lose im Auto lag, also leicht entfernbar war, auch tatsächlich entfernt hat? Zeit genug hatte er dafür, wenn er tatsächlich (wie ja nicht unwahrscheinlich ist) zunächst an eine Stelle außerhalb Greifswalds gefahren ist, wo er den Eintritt der Dunkelheit bzw. die Nacht abgewartet hat. Ich finde den Gedanken sogar recht naheliegend, daß er die reichliche Zeit dafür nutzte.
snowdon schrieb:Warum ist es nicht plausibel, daß er alles, was seine Fingerabdrücke hätte haben können und lose im Auto lag, also leicht entfernbar war, auch tatsächlich entfernt hat?Es sagt niemand, dass es nicht plausibel ist. Trotzdem kann ich mich nicht ganz damit abfinden. Das ist aber nur mein inneres Gefühl und bedarf keiner weiteren Begründung und muss nicht von Bedeutung sein.
snowdon schrieb:Sollte das neueren Datums sein, so wäre der Verfallszustand sicher erheblich weiter fortgeschritten als zu der Zeit der Tat, wenige Jahre nach der Wende.Die Ruinen werden schon lange nicht mehr stehen. Da ein Pfeil mit Edding eingezeichnet ist, nehme ich an es stammt aus der Ermittlungsakte, also von 1994.
snowdon schrieb:Ich nehme an, sein Hirn hat fieberhaft daran gearbeitet, wie er am ehesten unentdeckt bleiben konnte, jedenfalls je mehr die Zeit voranging und sich sein Kopf wieder klärte.Die Frage ist, inwieweit sich sein Kopf klärte oder er alles schon geplant hatte. Siehe unten.
snowdon schrieb:Ob wirklich ein geplanter Mord oder eine Tötung im Affekt vorliegt, ist in meinen Augen völlig unklar.Genau, is für mich auch unklar. Wenn es Mord im Affekt war, dürfte er erstmal ziemlich durcheinander und vielleicht auch planlos gewesen sein.
snowdon schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, daß Regina an einem Strand, der für Hunde zugelassen war, Steine sammelt, vorher aber den Hund im Auto einsperrt.Der Hund wurde ja mit ihr zusammen gesehen.
Rotkäppchen schrieb:Ob sie Steine gesammelt hat, ist für mich nicht klar zuzuordnen, ob Fakt (z.B. durch Zeugenaussage) oder Fiktion (Film).Naja, das würde ich auch nicht als entscheidend ansehen. Was ich eigentlich meine ist: Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand mit Hund an einen Hundestrand fährt, dann den Hund im Auto läßt und allein an den Strand geht.