Schnupsi89 schrieb:Ich finde es halt auch etwas seltsam, dass er sie auch noch seelenruhig nach Bad Orb kutschiert.
Ich denke, die beiden hatten eventuell nur ein Auto - hat mehrere Vorteile: (1) Kosten, (2) er zeigt regelmäßig Präsenz und zeigt damit, dass sie nicht alleine ist, (3) Man kann anhand ihres geparkten Autos keine Informationen (realer Wohnort) oder so ableiten (4) er kann mit ihr den Geldtransport bei der Bank abwickeln - da müssen ja auch nicht unerhebliche Bargeldzahlungen stattgefunden haben.
kwieen schrieb:Ein Mann, der "von Beruf Sohn" mit Villa inkl. Pool und Sauna ist, kommt mit einem KLEINWAGEN gezuckelt. Ganz ehrlich, da hätte ich an ihrer Stelle eher einen Porsche, fetten SUV (z.B. Range Rover o.ä.) oder mindestens einen Benz oder BMW erwartet...
Nicht mal so unbedingt. Viele stinkreiche Leute haben auch noch ein "normales" Auto wie einen Golf oder so, damit niemand auf sie aufmerksam wird.
Thoelke schrieb:Es gibt ein Argument, dass ganz deutlich gegen ein freiwilliges Ausssteigen spricht und das ist eben das frühe Alarmieren des Mannes. Da hätte sie schön die 4-5 Stunden Zeitfenster ausgenutzt und wäre irgendwo über die Grenze. Es ist absolut kontraproduktiv schon 15 Minuten später bei einem über Monate geplanten Ausstieg den Mann und die Polizei sich in den Nacken zu setzen.
Ja, sie musste ja mit einer Fahndung etc. rechnen. Ich würde es nun nicht 100% ausschließen, aber dadurch, dass Kinder im Spiel sind ...
Mr.Sunshine schrieb:Ich sehe Andrea Kunz als Prostituierte die eher der gehobeneren Klasse zuzuordnen ist. Eben aufgrund der Professionalität. Keine "Edelhure", aber weit entfetn vom Straßenstrich.
Gehoben würde ich es nicht nennen - gutbürgerlich. Sie führte ja ein gutbürgerliches Eheleben, wenn die XY Darstellung stimmt und aquirierte da auch die Kunden - aus der Gesellschaftsschicht - geordnete Verhältnisse, genug Vermögen für kleine "extras" aber nicht zu abenteuerlustig, daher lieber immer zur gleichen Prostituierten.
Thoelke schrieb:Insofern denke ich war es kein Zufall, dass sie ausgerechnet in Bad Orb arbeitete. Ich weiß nicht, ob das jedem so bewusst ist, aber Bad Orb ist hauptsächlich für eines bekannt, nämlich für viele alte Menschen, Kurgäste, Seniorenresidenzen, Kurparks und und und. Im Film hieße es dass sie auch Massagen anbot, ich denke dass sie versucht hat hier (ältere) Kunden zu generieren für die 47 immer noch jung war...
Gar kein so doofes Konzept - Markt ist überschaubar, Zielgruppe meist eher zahlungskräftig (Haus abbezahlt, Kinder mit Studium fertig) ...
Thoelke schrieb:Zukunftsängste ? Ein reicher Freier/Freund als gedanklicher Fluchtpunkt ? Möglich. Sie wirkte ja angeblich euphorisch, erzählte vielen davon. Das tut man auch bei echten Gefühlen...
Ich kann mir auch vorstellen, dass sie sich insgeheim auch Sorgen um die Zukunft machte. Da kam ein solcher "Auftrag", der mit einem Mal einiges an Geld in die Kasse spühlt, vermutlich nicht zu unrecht. Was kostet denn so ein "normaler" Kurzbesuch? 50€? 100€? Dann muss man die Kunden erst mal aquirieren ...
bellady schrieb:Da sie mit einem Kleinwagen abgeholt wurde , spricht für mich dafür , dass es nicht der reiche Traumprinz war , der sie abholte , was sie wohl erst registrierte , als sie das Auto in der Dunkelheit sah. Ich denke , er hat nur geklingelt , worauf sie startbereit öffnete ? Deshalb auch der späte Termin ?
Ich denke, dass er das im Vorfeld schon klar gemacht hat und dass es an der Stelle keinen Überraschungsfaktor gab. Nachdem das Haus schon unüblich verlassen wurde kann es durchaus sein, dass der Übergriff bereits im Haus stattfand. Zudem würde ich nun auch nicht mit dem Lamborgini vorfahren, wenn ich Angst hätte, meine Eltern bekommen etwas mit.
Kodama schrieb:47 scheint also in dem Gewerbe nicht unbedingt ein hohes Alter zu sein.
Es gibt mit Sicherheit Kundschaft für jede Altersgruppe und vermutlich auch eine Männergruppe, die genau auf diese Altersgruppe fliegt. Aber ich denke, die große Glanzzeit war vorbei.
Robin76 schrieb:Ohne jetzt irgendwem zu nahe treten zu wollen, so könnte auch jemand eine Person beauftragt haben, die sich als Freier ausgibt. Das könnte sowohl eine Konkurrentin gewesen sein, als auch sonst jemand.
Den Gedanken hatte ich auch schon - aber die Geschäfte liefen wohl ohnehin nicht so gut. Eventuell war aber noch eine "Rechnung" offen - ich fände wichtig zu wissen, warum sie nach Bad Orb gewechselt ist.
flincibinci schrieb: Die Wohnung als Tatort war ihm zu unsicher, auch wegen dem Hund.
So eine fremde Wohnung ist immer doof, da du die Sicherungssysteme gar nicht kennst und auch nicht weißt, ob du tatsächlich alleine bist.
Beobachtung schrieb:Täter war aber dann ein Golffahrer und Ehemann der Putzfrau aus der unmittelbaren Nähe.
Was ich sagen will, die Sache könnte viel banaler sein.
Es kann auch sein, dass der Täter einfach Megaglück hatte. Wäre der Hundegassigeher nicht sehbehindert gewesen oder hätte sich die Nummer notiert, wüsste man eventuell schon viel mehr.