@E_M Ich denke das "hatte" bedeutet nicht, dass er den Job verloren hat sondern nur a la "In 2011 hat er Insolvenz erklärt. Zu dieser Zeit hatte er 140.000 Dollar im Jahr bei X verdient".
Letztendlichw aren danach auch noch Reisen (z.B. Vegas 2011, 2013 und 2015, dazwischen Disneyland). Und einige der Autos sehen mir auch nicht aus wie 7+ Jahre alt.
Wo er aktuell gearbeitet hat scheint man nicht genau sagen zu können, aber ich gehe nicht davon aus dass er 2011 den Job verloren hat.
Dass diese Schule 2011 gegründet wurde hat für mich einen anderen Grund: sie sind aus Texas 2010 nach Kalifornien gezogen. Dort hat man 3 Möglichkeiten, die Kinder legal zu Hause zu beschulen - eine davon ist, eine Privatschule zu eröffnen. dieses scheint den Turpins die einfachste Möglichkeit gewesen zu sein:
http://www.californiahomeschool.net/how-to-homeschool/legal-options/(die andren 2 Möglichkeiten wären, sich bei einer andren Privatschule oder bei einer staatlichen Schule als lehrer anzumelden, dazu hätte man mit anderen zusammenarbeiten müssen)