NeonMouse schrieb:ich bin gespannt auf die Aussagen der Gutachter.
Total. Ich kann es wirklich nicht erwarten. Schade dass die immer erst am Ende kommen, du merkst ja dass man sich schon während des Prozesses ständig Meinungen bildet.
NeonMouse schrieb:Wir haben hier zwar einige, die aus dem Gerichtsverfahren berichten, aber das sind keine augebildeten Journalisten. Da ist auch beim hören viel Filter dabei, der die eigenen Theorien stützt und wo alles "uninteressante" duchrutscht.
Ich bin ja selbst hin und wieder -wie es die Zeit zulässt - dabei, ich finde man kann da wirklich einen sehr guten Eindruck bekommen. Natürlich ist das nicht fachmännisch, aber es weicht nicht zu sehr von der Wahrheit ab und das was fehlt liest man meistens am nächsten Tag in der Zeitung.
NeonMouse schrieb:Im Moment deutet alles, für die Laienpsychologen unter uns, auf Narzissten beiderseits, möglicherweise sogar Psychopathie seitens IP hin.
Sowas von, 100% Zustimmung.
NeonMouse schrieb:Aber wie viel davon ist gefärbte Berichterstattung? Und daraus resultierender Laienpsychologie, auch meinerseits?
Laienpsychologie ist hier komplett alles, da darf man sich aber auch nix vormachen. Allerdings basiert das ganze auf Erfahrungen, Vergleichen, dem eigenen Gewissen und einer Portion Hirn, also ich würde es nicht als kompletten Humbug hinstellen. In Schnaittach wurde nach paar Tagen genau das gesagt was jetzt geschehen ist, beinahe ins Detail, damals sagte man "Dorftratsch", "Küchenpsychologie", "wichtigtuer" und löschte viele Beiträge in Gruppen. Also steckt in allem ein Fünkchen Wahrheit und bei manchem noch mehr
:)NeonMouse schrieb:Hier den Eltern eine Mitschuld (z.B. durch zu bettüdeliger Erziehung) zu geben halte ich, hier völlig privat, für falsch - egal wie sehr sie den Ingo betüddelt haben.
Schön dass du das auch so siehst, ohne es zu müssen.