Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

18.03.2019 um 15:59
@Sunrise76
Ich denke aber auch, dass die erheblichen Verletzungen bei der Mutter, sie musste per DNA Analyse identifiziert werden, auch etwas aussagen. Da hatte sich etwas angestaut, was sich in der unglaublichen Brutalität ausgedrückt hat, mit der die Mutter getötet wurde.
Das ist das Eine. Die Art der Leichenbeseitigung ist in diesem Drama ein ganz anderer Akt, der meines Erachtens krankheitswertig sein könnte.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

18.03.2019 um 16:09
Mit I.Ps. frühere Freundin wäre man zufrieden gewesen und diese sei häuslich gewesen.
Hier wird oft so formuliert, das es sich anhört als wäre die angeklagte die erste sexualpartnerin von I.P. gewesen.

Aber ich glaube wenn die frühere freundin dort zu besuch war und schon dort im haus so vertraut war das die getötete mit ihr zufrieden war, werden der angeklagte und "seine erste richtige freundin" auch sexuelle, zumindest erfahrungen gemacht haben.

Sollte die angst vor dem sexuellen verlust mit der angeklagten, wie von vielen hier vermutet, bei der straftat solch eine große rolle gespielt haben, dann wird das sexuelle wohl auch bei der ersten freundin gestimmt haben, wenn die beziehung dann wegen ihrer "esslust" scheiterte.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

18.03.2019 um 18:10
Ich war heute bis zur Pause in der Verhandlung. Aber es tut mir leid, ich kann keine Einzelheiten berichten. Das überlasse ich denen, die das besser können.

Denn wie schon erwähnt, es ist sehr, sehr leise. Ich musste mich sehr konzentrieren, um fast Alles zu verstehen. Hätte ich dann noch mitgeschrieben, hätte ich gar nichts mehr kapiert. Für mich war das eine einmalige Angelegenheit, ich habe einen Urlaubstag geopfert. Egal, nur als Erklärung, dass ich keinen genauen Bericht liefern kann.

Es waren heute Arbeitskollegen von Ingo als Zeugen geladen. Sie sagten in etwa alle das Gleiche aus. Nämlich dass Ingo mehr ein Einzelgänger denn ein Teamplayer war. Das Wort " komischer August, im positiven Sinne " ist gefallen.
Was auch von allen ausgesagt wurde, dass er möglichst schnell nach Heirat, Familie und Eigenheim strebte. Überhaupt sei er ein Perfektionist gewesen. Auch das Wort "gefühlskalt" ist gefallen.
Er traf sich mit seinen Kollegen gerne in der "Raucherecke" und hat sich dort mit verschiedenen Themen immer sehr wichtig gemacht.

Auch Alkohol war ein Thema. Er war wohl bei einer Einstandsfeier ziemlich voll. Aber im übrigen war es wohl eher ein normaler Alkoholgenuß.

Eine Arbeitskollegin sagte aus, dass sie noch Kontakt zu seiner vorhergehenden Freundin hat. Eine Franziska ?Sörgel?. Diese hätte wohl erzählt, dass Ingo sie, wenn nicht sauber geputzt war, geschlagen hat. Diese Beziehung scheiterte laut Zeugenaussagen nicht an der Esssucht, sondern an dem schlechten Umgang mit Geld der Frau. Sie hat vieles bestellt, was Ingo dann bezahlt hat.
Er verdiente 4200 € brutto.

Auch sein Teamleiter war geladen, welcher ihm zwar hohe fachliche Intelligenz bestätigte, aber von der menschlichen Reife nicht überzeugt war.

Es wurden auch beschlagnahmte Briefe zwischen den Beiden verlesen. Datum ca. vom 26. - 28.02.2019. Was mir da in Erinnerung blieb ist der Satz von Ingo an Stephanie: Das mit den Bildern der Obduktion hätten sie sich sparen können, ich möchte meine Eltern so nicht in Erinnerung behalten!

Außerdem wurden auch noch Whats App Nachrichten zwischen Ingo und einem Abeitskollegen verlesen.

Die Angeklagten selber warfen nicht einen Blick ins Publikum. Sehr oft grinste Ingo. Einem Arbeitskollegen nickte er freundlich zu, als dieser den Saal verließ.

So viel konnte ich berichten, ich hoffe, dass jemand mehr zur Berichterstattung geeignet ist wie ich.


2x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

18.03.2019 um 18:13
Weiß irgendwer ob heute Jemand aus dem tread in der Verhandlung war?
Würde mich über einen Bericht freuen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

18.03.2019 um 18:21
Ich war in der Verhandlung. Habe aber jetzt keinen gaaaaanz ausführlichen Bericht.....
Kann mir aber später nochmal etwas Zeit nehmen, um zu berichten. War wirklich viel heute.....


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

18.03.2019 um 18:26
@Isimaus
Da dachte ich auch, ich hab mich verhört!
Seine exfreundin hat nach der Pause ausgesagt.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

18.03.2019 um 18:27
Also ehrlich, mir machte I. sowohl mit seinen Äußerungen in den Briefen an S., als auch mit seinem ständigen Grinsen einen sehr verwirrten Eindruck

Hätte ich gewußt, dass seine Exfreundin noch aussagt, wäre ich geblieben!


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

18.03.2019 um 18:29
Leute, sich hier über die Verhandlung zu unterhalten, wenn die meisten von uns nicht da gewesen sind, macht für den Thread keinen Sinn!

Bitte macht das per PN.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

18.03.2019 um 18:31
Es wurde doch immer über die Verhandlungen berichtet!

++schweigen++


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

18.03.2019 um 18:33
Zitat von IsimausIsimaus schrieb:Es wurde doch immer über die Verhandlungen berichtet!
Drüber berichten klar, aber nicht a la "wie fandst du" und so weiter. Also gechatte ;)


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

18.03.2019 um 18:39
Genau. Es ging um die die menschliche/ soziale Reife. Diese können sie wohl nicht erkennen.
Er hat wohl bei einer Weiterbildungsmaßnahme teilgenommen, sein Ziel war, Teamleiter zu werden.
Die Vorgesetzten waren sich aber allesamt einig, dass er dazu aufgrund dieser fehlenden Reife dazu nicht geeignet ist und haben ihn aus der Maßnahme genommen.
Die Kollegen erzählten, dass er immer ein Angeber war und vielen von ihnen Gespräche aufgenötigt hätte.
Auch hat er wohl immer mit neuen Dingen angegeben und wollte sich wichtig machen. Beispiel: bei einer Raucherpause hat er auf einmal Pfeife geraucht und hatte dazu einen ganzen Koffer mit Utensilien dabei. Diese hat er wohl allen gezeigt und dann „stundenlang“ diese Pfeife gestopft.
Ein Thema, zu dem jeder Kollege gefragt wurde, war Alkohol. Einige könnten dazu gar nichts sagen, einer sagte, dass I unter Alkohol redseliger und etwas lustiger war, ein anderer sagte I hätte wohl alkoholisiert derbe Frauenwitze gemacht.
In was sich die meisten Kollegen einig waren, seit er mit seiner jetzigen Frau zusammen war, soll er sich in seiner komplett verändert haben. Von sehr extrovertiert (vorher) zu introvertiert.
Zu den Briefen: wie @Isimaus schon berichtete, hatte I einiges zum Prozessverlauf zu bemängeln. Die Fahrt mache ihm immer zu schaffen, die harten Holzbänke sind unangenehm, er hätte Fussschmerzen. Er fand den virtuellen Rundgang durch das Haus nicht richtig (ich weiß nicht mehr genau, warum).


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

18.03.2019 um 18:44
Zitat von Leserin15Leserin15 schrieb:Die Fahrt mache ihm immer zu schaffen,
Kann ich nicht nachvollziehen, wo er doch viele Jahre mit dem Wohnmobil unterwegs war. Also kann ihm doch beim Autofahren nicht übel werden?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

18.03.2019 um 18:54
Zitat von IsimausIsimaus schrieb:Sehr oft grinste Ingo.
Irgendwie scheint der Typ nicht alle Latten am Zaun zu haben. Vermutlich wirklich ein Fall für die Klapse.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

18.03.2019 um 19:06
Mich würde schon interessieren, wie sie beiden Angeklagten auf die Aussagen reagiert haben und ob sie miteinander irgendwelche bösen Blicke ausgetauscht haben. Weiß jetzt nicht, ob die Frage verboten ist hier .


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

18.03.2019 um 19:10
@Isimaus
Sehr oft grinste Ingo
@Mark_Smith
Irgendwie scheint der Typ nicht alle Latten am Zaun zu haben. Vermutlich wirklich ein Fall für die Klapse.
@Isimaus
Auch sein Teamleiter war geladen, welcher ihm zwar hohe fachliche Intelligenz bestätigte
Die obige Aussage und das Erscheinen der alten Arbeitskollegen sowie ihre Aussagen waren wohl Grund zum Grinsen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

18.03.2019 um 19:15
@Jamegumb
Mich würde schon interessieren, wie sie beiden Angeklagten auf die Aussagen reagiert haben und ob sie miteinander irgendwelche bösen Blicke ausgetauscht haben.
War schon häufig bei den Verhandlungen, konnte aber noch nie böse Blicke zwischen den Angeklagten feststellen, eher gar keine Blicke.
Während S.P. kaum eine Gemütsregung zeigt, kommt es schon mal vor das I.P. schmunzelt oder mit dem Kopf nickt. Starke Gefühlsausbrüche gab es jedoch bei keinem.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

18.03.2019 um 19:17
Ingo hat die Nachbarn bei anderen Prozesstagen auch angelächelt und gegrüßt. Auch bei Aussagen mal zustimmend genickt.

Ich hab nur einmal einen etwas irritierten Blick von Ingo in Richtung Steffi mitbekommen, als ihre bei Google getätigten Suchen vorgelesen wurden. Steffi hatte aber den Kopf gesenkt.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

18.03.2019 um 19:22
Stimmt Alles!
Ich habe die Angeklagten extrem beobachtet. Sie haben nicht einen Blick gewechselt.

Ein Kopfschütteln von ihm zeigte sich bei Aussage einer Arbeitskollegin, die erzählte, dass er seine vorherige Freundin bei unsauberem Putzen schon mal geschlagen hätte. Ob es stimmt, weiß ich nicht. Aber dabei hat er den Kopf geschüttelt.

Ich habe auch beobachtet, dass die Richterin die Beiden bei manchen Zeugenaussagen und Briefpassagen beobachtete.

Wie auch immer....sie schreiben sich. Sonst wären ja keine Briefe vom 28.02.2019 zu beschlagnahmen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

18.03.2019 um 19:23
@Isimaus
Genau. War da nicht heut noch ein Brief vom 13.3., oder habe ich das falsch verstanden?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

18.03.2019 um 19:26
Also ich glaube verstanden zu haben, dass die Briefe vom 24. - 28.02.2019 waren. Oder evtl. nur einer, so wie ein Tagebuchbericht. Aber wie gesagt, es ist echt sehr schwer zu verstehen.

Geschmunzelt hat I. auch bei der Briefpassage: Ich hab ja versucht etwas abzunehmen...naja...2 Kilo. Sind noch 112!


melden