Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden
18.03.2019 um 19:27Aber wahrscheinlich schreibt nur er Briefe. Von welchen in die andere Richtung war keine Rede.
Jamegumb schrieb:Autisten sind aber für gewöhnlich nicht gewalttätig in dieser Form. Aber irgendwas liegt da schon vor. So richtig verdrahtet kann der Kerl nicht sein und seine Steffi auch nicht.Jain, also ich denke dass durch die emotionslosigkeit bei Autismus durchaus sowas im Einzelfall stattfinden könnte, aufjedenfall ist sein Verhalten da schon sehr auffällig, denn er scheint aufjedenfall komplett unangebrachte Emotionen zu zeigen, hier kenne ich halt nur den Autismus der sowas mit einem macht, aber es ist Spekulation. Wie du sagst, stimmen tut mit dem nichts. Zu Stephanie kann ich diesbezüglich nichts großes sagen, außer dass ich denke dass sie eher ein großes Biest ist, welches aber keine größere psychische Störung zeigt meines Erachtens.
kelly-19 schrieb:Werde berichten (muss mich noch mit den Regeln und Grundsätzen vertraut machen)Ich bin sehr gespannt, danke! Schreibe einfach so dass man klar erkennen kann dass es deine persönlichen Eindrücke waren die du in der Verhandlung mitbekommen hast.
kelly-19 schrieb:Wundere mich, daß noch nichts online in der Presse steht, waren ja heute etlicheVier Prozesstage hintereinander, da vermute ich mal, die Journalisten werden die Woche zusammengefasst veröffentlichen.
Pressevertreter anwesend ( Pegnitz Zeitung etc.)
Leserin15 schrieb:Durch die Aussage der Exfreundin wendet sich alles komplett!Eine gespaltene Persönlichkeit. Dabei hieß es doch, er hat mit ihr Schluß gemacht. Da sollte es wohl eher umgekehrt sein.
Durch die Aussage der Exfreundin wendet sich alles komplett!Tatsächlich ließ sie für mich auch die Aussagen der Nachbarn in einem anderen Licht erscheinen. Diese waren ja eher der Meinung, dass E.P. das "Regiment" führte. Lt. Aussage der Ex war aber eher P.P. die Person der Fakten schuf.
Die berufliche Seite von S. wurde noch nicht beleuchtet. Das kommt dann sicher noch. Denn sie hat ja mal gearbeitet, auch wenn sie danach arbeitslos warAuch hier hat es am Nachmittag 3 Zeugenaussagen von Erzieherinnen gegeben. Soweit ich mich erinnere hat sich S.P. drei Mal beworben, bzw. "geschnuppert". Sie wurde als etwas schüchtern geschildert. Eine Anstellung als Springerin hat sie lediglich in A. eerhalten. Dort war sie dann lediglich eineinhalb Tage beschäftigt ehe sie sich krank meldete und dann im gegenseitigen Einvernehmen entlassen wurde.
Frank375 schrieb:Auch hier hat es am Nachmittag 3 Zeugenaussagen von Erzieherinnen gegebenOh, schade dass ich in der Pause gehen musste. Was haben die Ezieherinnen ausgesagt? In etwa....bitte.
Frank375 schrieb:Durch die Aussage könnte nach meiner Meinung auch S.P. Pluspunkte sammeln. So schilderte die Exfreundin F.S. auch, dass I.P. manchmal aus Wut derart ausrastete, "dass er sich in einer anderen Welt befand" und sich hinterher nicht mehr erinnern konnte. Kann dies bitte jemand bestätigen. Mit etwas Wohlwollen könnte man tatsächlich S.P. ihre geäußerten Ängste glauben. Dem widerspricht allerdings die Hochzeit.Ach herrje. Ja, diese Aussage rückt alles wirklich in ein komplett anderes Licht. Könnte sie wirklich recht haben? Oder hatte sie seine Probleme diesbezüglich mitbekommen, kein Problem damit gehabt, gibt diese nun aber als Grund fürs "mitmachen" an? Ohman, so schnell kann sich etwas ändern.
emz schrieb:Ich möchte den Prozessbeobachtern an dieser Stelle schon mal ein Dankschön schicken.Aufjedenfall, da schließe ich mich an!
Bitte macht weiter so. Es ist sehr interessant, was ihr zu berichten habt. Je mehr berichten, desto runder wird für uns das Bild, weil jedem was anderes aufgefallen ist.
kelly-19 schrieb:Und die Aussage, dass I. immer mal wieder was von der Arbeit mitgehenLässt auch wieder auf extreme Habgier schließen, er bekam den Hals wohl nicht voll. Man man man, in diesem Fall gibt es ja wirklich zig Motive und Gegebenheiten die aufeinanderprallen...
ließ; Salz und Pfeffersteuer (die braucht man dann schon nicht kaufen)
Computer Sticks u.ä.
das hat mich schon erschüttert, hatte er doch bei diesem Gehalt nicht nötig !
Leserin15 schrieb:er trägt seinen Ehering noch.In den Briefen vom ca. 28.02.2019 hieß es am Schluß ja auch immer: