Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen
15.01.2018 um 12:02ZDF - in 10 Minuten
Es kommt gleich was zu diesem Fall.
Sind die Behörden Schuld?
Es kommt gleich was zu diesem Fall.
emz schrieb:Es kommt gleich was zu diesem Fall.der Beitrag ist hier per stream, wenn ihn jemand verpasst hat
242 schrieb:Das Zusammenleben wurde hier im Fall ja schon untersagt - stand also gar nicht erst zur Debatte - daher ist es mir noch unverständlicher warum das OLG sich gegen die Herausnahme des Jungen aus seiner Familie entschieden hat.Genau das ist der Punkt! Ist mir vollkommen unverdtändlich wie man sowas zulassen konnte.
frauZimt schrieb: S_C schrieb:Es gab hier mal Zeiten, da wurde von den Usern Sarkasmus und Ironie als solches auch erkannt. Heute braucht es zur Kennzeichnung einer entsprechenden Passage einen speziellen BBCode, dessen Benutzung dann doch wieder nur von den wenigsten verstanden wird.
Tja... immer dieses Unwort "Pädophilenring" 👎 Besser wäre demnach z.B. kommerzielle sexuelle Ausbeutung:
Warum stört ihr euch an der Bezeichnung "Pädophilenring"?
Den Einwand, dass man sich unter "Ring" etwas Großes vorstellt, lasse ich gelten. (Unter dem Aspekt, dass mit dem Wort Ring bessere Verkaufszahlen erzielt werden)
Dennoch: auch wenn die Verbrechen in einem überschaubaren Kreise statt gefunden haben, handelt es sich (streng genommen) um einen Ring. Auch ein Kreis ist ein Ring.
Und erhöhte Clickzahlen bedeuten mehr Leser. Und dieses Verbrechen darf nicht unter den Teppich gekehrt werden. Von daher stört es mich nicht, dass von "Ring" die Rede ist.
Mirella4 schrieb:HÄ ? Weshalb missbrauchen Erwachsene Kinder denn sonst , wenn nicht um ihre sexuellen perversionen zu stillen ?Du schreibst hier über ein Thema, von dem du offensichtlich keine Ahnung hast. Soll ich jetzt auflisten, was du versäumt hast zu lesen?
Also das verstehe ich nun wirklich nicht ?
Mirella4 schrieb:HÄ ? Weshalb missbrauchen Erwachsene Kinder denn sonst , wenn nicht um ihre sexuellen perversionen zu stillen ?Hierzu:
Den vorliegenden Daten zufolge sind ungefähr 40 Prozent der Taten sexueller Gewalt gegenüber Kindern und Jugendlichen auf einen pädophilen Motivationshintergrund zurückzuführen. Etwa 60 Prozent der sexuellen Übergriffe sind sogenannte Ersatzhandlungen. Das heißt, die Täter sind eigentlich sexuell auf erwachsene Sexualpartner ausgerichtet, begehen aber Kindesmissbrauch, beispielsweise aufgrund einer Persönlichkeitsstörung. Nicht jeder Pädophile begeht sexuellen Kindesmissbrauch und nicht jeder Sexualstraftäter ist pädophil.
S_C schrieb:Ich finde auch die Diskussion über die Frage nach der Schuld der Ämter und Justiz irgendwie fehl am Platz. Die bringt am Ende nichts.Ich finde die Diskussion über die Vorgehensweise der Behörden in diesem Fall jedenfalls angebrachter als die allgemeine Grundsatz Diskussion über die generelle Verwendung des Begriffs pädophil und die mögliche Diskriminierung der selben in diesem Fall.
NeonMouse schrieb:Den vorliegenden Daten zufolge sind ungefähr 40 Prozent der Taten sexueller Gewalt gegenüber Kindern und Jugendlichen auf einen pädophilen Motivationshintergrund zurückzuführen. Etwa 60 Prozent der sexuellen Übergriffe sind sogenannte Ersatzhandlungen. Das heißt, die Täter sind eigentlich sexuell auf erwachsene Sexualpartner ausgerichtet, begehen aber Kindesmissbrauch, beispielsweise aufgrund einer Persönlichkeitsstörung. Nicht jeder Pädophile begeht sexuellen Kindesmissbrauch und nicht jeder Sexualstraftäter ist pädophil.Macht dies für das Kind irgeneinen Unterschied?
Mirella4 schrieb:Ein 11 jähriges Mädchen ist geschlechtsreif ? Also für michvsind Mädchen geschlechtsreif wenn sie ihre Periode bekommen.Du meinst sicher johndryden.
Mirella4 schrieb:Denn ein Pädophiler kann sich doch nicht ein Leben lang zurückhalten , und seiben Trieben nie nachgehen ?Wenn er therapiert wird, klappt das schon. Nur muss es ihm möglich sein, eine Therapie durchzuführen, ohne dass es einen sozialen Selbstmord bedeutet. Du trägst mit Deiner Ansicht nicht gerade dazu bei, dass diese Leute gerne eine Therapie beginnen, die fast notwendig irgendwann mal bekannt wird.