Lilith101 schrieb:Ich verstehe genau was du meinst. Ich kann ja nur aus eigener Erfahrung sprechen. Und da wird jedes Kind geprüft, egal ob nach außen oder nach innen gekehrt, laut oder leise. Deshalb kann ich es mir so schwer erklären, dass hier niemand hellhörig geworden ist. Leider...
Leider kann ich das nicht bestätigen.
Ich habe sogar früher an Schulen gearbeitet, in Berlin.
Das war in einem Therapieprojekt mit auffälligen Kindern
Aber auch da ist nicht tief gegraben worden und die Eltern der KInder habe ich nie kennengelernt.
Ich glaube dass das vor allem eine Geldfrage ist.
Kleine Schulklassen, entspannte (speziell ausgebildete Lehrer) usw.
Außerdem kann es vor dem Hintergrund dieser Taten nur eine Forderung geben:
Jedes Kind muss eine Kita besuchen.
Wenn Kinder sich nicht selber offenbaren, stehen die "Chancen" für den Missbraucher gut, unentdeckt zu bleiben.
Ich bin da einfach nicht optimistisch.
Dazu kommt, dass ich überzeugt davon bin, dass ein aufegflogener Fall NIE der einzige ist.
Es gibt mehr Natascha Kampuschs und es gibt einige Kinder mehr, die immer noch so leiden müssen, wie dieser kleine Junge.
Wenn solche Eltern spüren sollten, dass sie misstrauisch betrachtet werden (aufdringliche, neugierige Nachbarn stellen Fragen) packe die ihre sieben Sachen und ziehen in ein anderes Bundesland.
Wen die "Erziehungsberechtigten" aus der Prostitution ihres Kindes Kapital schlagen, lassen sie sich die Erwerbsquelle nicht nehmen.
Grässlich, was ich schreibe.
Normalerweise bin ich ein Optimist.- Aber nicht in diesem Punkt.