otternase schrieb:Jedoch zu behaupten, man wisse die Wahrheit, welche Tat hier vorliegt, wer die Taeter seien, wie die Tat abgelaufen ist und vor allem, aus welchen Motiven (!) die Taeter gehandelt haben, das ist Verschwoerungstheorie.
Von Wissen kann zumindest meinerseits keine Rede sein.
Ich weiß nicht, ob es tatsächlich alles dumme Zufälle und Pannen waren.
Aber diese Masse an Fällen und die ganzen Umstände sind mir so suspekt, dass ich mir nicht mehr
vorstellen kann, es seien alles zufällige Fehler und Missgeschicke gewesen.
Das muss einem doch eigenartig vorkommen:
-> 1997 wird Hans-Jürgen Rose nachweislich wegen Trunkenheit am Steuer mit auf die Wache genommen. Kurze Zeit später findet man ihn in der Nähe der Wache mit tödlichen inneren Verletzungen.
Es könnte natürlich sein, dass nur seine Personalien aufgenommen und ihm Blut abgenommen wurde, woraf er gehen durfte und dann traf er zufällig auf einen brutalen Raubmörder, der ihn totschlug. Aber klingt das plausibel?
Erstmal vielleicht ja, man geht eigentlich nicht davon aus, dass Polizisten in Deutschland gewaltsame Selbstjustiz üben.
-> 2002 wird der Obdachlose Mario Bichtemann mit auf die Wache genommen und vorübergehend inhaftiert. Er stirbt auf der Wache durch mysteriöse Verletzungen.
Hm, wieder so ein seltsamer Fall. Aber eigentlich nimmt man ja nicht an, auch ich nicht, dass Polizisten gewaltsame Selbstjustiz üben. Ich habe ein Grundvertrauen in die deutsche Polizei.
-> 2005 stirbt Oury Jalloh auf der gleichen Polizeiwache, in Verbindung mit welcher die anderen beiden Genannten zu Tode gekomen sind.
Und WIEDER ist es so ein mysteriöser Fall - angeblich ein aus dem Ruder gelaufener Protest, ein absichtlicher oder versehentlicher Selbstmord.
Ich weiß nicht, wie gutgläubig du bist, aber spätestens jetzt fange ich als vernünftig denkender Mensch, der neben Vertrauen auch gesundes Misstrauen hat, weil er
weiß, dass nicht nur ,,gute" Menschen rumlaufen, mich zu wundern.
Wie kann das sein, dass 3 Menschen auf der gleichen Polizeiwache unter seltsamen Umständen zu Tode kommen?
Da verlange ich als Bürger mindestens eine eingehende Ermittlung, ich will wissen: was war, was ist da los?
Aber was geschieht? Der Feueralarm wurde abgeschaltet und ignoriert. Die auftauchenden Ermittler verhalten sich zutiefst dilettantisch. Sie nehmen die Spurensicherung in einer Art und Weise vor, dass es fast ein Laie nach ein paar Folgen ,,Autopsie" oder ,,CSI" besser könnte. Spuren werden gar nicht erst genommen und später zerstört, es gibt keine vernünftigen Aufnahmen der Zelle, der Videograf behauptet gleich anfangs, dass sich jemand in der Zelle selbst abgefackelt habe. Mit diesem Urteil beeinflusst er augenblicklich alle weiteren Ermittler und Gutachter, die sich das Video angucken.
Der zuerst ermittelnde Staatsanwalt will der ganzen Story, auch angesichts der anderen Toten, nicht so richtig glauben, dass sich da einfach ein Gefesselter mit einem übersehenen Feuerzeug selbst getötet hat und das alles ein bedauerlicher Unfall sei.
Was passiert? Ihm werden die Ermittlungen entzogen und an die Staatsanwaltschaft Halle vergeben, wo die Ermittlungen sehr schnell eingestellt werden.
Nur durch den Druck der Unterstützergruppe gab es überhaupt neue und weitere Ermittlungen und richtige Prozesse.
Aber auch hier wurde offensichtlich, darauf deuten eine Menge Indizien hin, stark geschlampt.
Das sind für mich einfach zu viele Auffälligkeiten, um das noch als bloße Zufälle abzutun.
Wenn es keine reinen Zufälle mehr sein können, muss da System oder Absicht hinterstecken.
Die Todesfälle geschahen alle auf und im Umfeld der gleichen Polizeiwache. Die qualitativ schlechten Ermittlungen geschahen durch andere Polizisten, Kriminaltechniker und Staatsanwälte.
Es ist nur logisch, anzunehmen, dass Polizisten auf der betreffenden Wache mit den Todesfällen mehr zu tun haben, als das sie nur ganz zufällig auf der gleichen Wache Dienst schieben. Ebenso sagt einem die Logik, dass bei gut ausgebildeten und fähigen Leuten - was eigentlich auf Staatsanwälte und Kriminaltechniker zutreffen sollte, sowas wird man nicht durch Faulheit und mit einem IQ = Schuhgröße - hier zumindest der Verdacht naheliegt, es sollte etwas verdeckt und vertuscht werden.
Das sind keine Verschwörungstheorien, es gibt handfeste Hinweise darauf, dass bei den Fällen Jalloh, Bichtemann und Rose nicht nur Zufälle vorliegen.