Slaterator schrieb:Zu ihrer Sicherheit ? Das leuchtet mir jetzt nicht ein.
Naja, wenn JF mit rechnen musste das ihr jemand auf den Fersen war, könnte sich sowas lohnen.
Slaterator schrieb:Warum also ein sicheres und ein unsicheres Zimmer buchen ?
Eines zum Verstecken und ein offizielles Zimmer für den der sie finden will.
Das "unsichere" Zimmer hat doch geklappt.
Slaterator schrieb:Manche Leute sind sich sicher etwas getan oder gesehen zu haben, obschon es nicht so war. Die Erinnerung schlägt häufiger mal Kapriolen. Deshalb sind Zeugenaussagen ja auch immer mit Vorsicht zu genießen.
Diese Möglichkeit besteht natürlich, aber grundsätzlich jede Aussage anzuzweifeln ist auch keine Lösung. Sonst würden Formate wie Aktenzeichen XY niemals Erfolge vorweisen können, und nach Zeugen bräuchte man generell nie zu suchen.
Ich nehme mal beide Aussagen als wahr an. Überprüfen lässt sich leider keine.
Slaterator schrieb:Reinigungskräfte wissen sehr gut was sie wo getan haben. Sie müssen auch die Gewohnheiten der Gäste kennnen. JF ist verhaltensauffällig gewesen. Das Zimmer schien unbenutzt und war oft für Putzpersonal gesperrt (do not disturb-Schild). Das hat sich der Zimmerservice mMn ziemlich sicher gemerkt.
Das schon, aber ich bezweifle die Zimmernummer als Merkbar. Das ist eher an die Person und die Gegenstände geknüpft die sie vorfinden beim Betreten eines Zimmers, nicht Zimmer 2815 ist unangenehm, 2807 will mehr Handtücher, 2808 hat schöne Schuhe, 2810 spricht kein Englisch ect.
Slaterator schrieb:Wenn sie sich dessen nicht sicher war, warum dann die zwei Buchungen ? Zumal die Zweite per se recht unsicher angelegt war. Das erschließt sich mir gerade nicht.
Wenn es um heiße Geschäfte ging ist ein zweites Zimmer vielleicht eine gute Idee. Vielleicht hat sie das schon öfter so gemacht, und hat sich bewährt.
Einmal soll sie eingecheckt haben mit einem Mann an ihrer Seite, einmal alleine. Das es zwei Frauen an diesem Tag mit gleicher Optik gab, ist eher unwahrscheinlich.
Hotelangestellte merken sich Gäste gut, aber gerade hier sollen sie sich so doll vertan haben?