@elgon:
Mein Partner ist im Rettungsdienst, sein Freund bei der Feuerwehr und sie sagten mal, es gibt solche und solche Brände und jedes Feuer ist anders.
Es gab Brände, die sich langsam entwickelten und schwelten - dort hatten viele der Opfer eher Rauchvergiftungen (es gab auch oft Tote durch Rauchvergiftungen) und oberflächliche (und trotzdem schmerzhafte!) Verbrennungen.
Und es gab Brände, die kamen im Nullkommanix (Unfälle, Brandbeschleuniger, mit Wasser gelöschte Fettbrände, etc) über die Opfer, das waren richtige Infernos und teilweise haben die Opfers in dieser "Wucht" der Flammen, der Hitze und der Gase gar nichts mehr groß gespürt, da der Körper in einen Schockmodus oder eine Ohnmacht fiel. Die waren meistens schon bewusstlos, bevor der Körper von den Flammen oder den Rauchgasen physisch geschädigt wurde.
Und er meinte auch, so richtige "Skelette" hatten sie erst bei Bränden, bei denen ein Durchdringen sehr schwierig war und bei denen sich die Löscharbeiten ewig hingezogen haben bzw. die vor dem Löschen eine Weile unentdeckt waren.
Die anderen Opfer waren stark verkohlt und sehr schlimm geschädigt, aber tiefer liegendes Gewebe war oft durchaus noch untersuchungsfähig.
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu drastisch.
Und wenn sie, so wie es die Polizei auch vermutet bereits betäubt waren, dann hatten sie keine Chance mehr, sich groß zu wehren.
Es ist einfach so ein schlimmer Fall.
Dazu finde ich auch die Theorien von
@Belvedere ganz gut ausgeführt.
Ein solcher Täter kann einfach nicht ganz fix im Kopf sein!
Ab und zu fallen mir auch immer wieder diese Autohändlereien ein. Da gab es ja auch schon viele Fälle, bei denen die Opfer (Autohändler) einfach an die ganz falschen Leute geraten sind, ohne es zu wissen oder zu wollen und plötzlich saßen sie mittendrin in der Bredouille.
Aber auch da hat es dann im schlimmsten Fall eher den Autohändler selber getroffen und nicht seine Familie...
Was ich mich nur frage: woher nimmt die Polizei den genauen Ansatz, dass Frau H. und der Kleine vorübergehend in einem anderen Auto lagen und dann wieder in den Passat gepackt und festgeschnallt worden sind?