Robin76 schrieb:Dann wäre das ja eine ganz harte Fahrerin gewesen. Sie ist im Winter Motorrad gefahren?
Natürlich eher wahrscheinlich in den warmen Monaten, aber eben nicht gänzlich ausgeschlossen. Und selbstverständlich kann der Unfall auch schon vor 1988 gewesen sein.
Bezüglich XY-Film. Es werden dort immer wieder bewusst auch nicht explizit angeführte Hinweise, in Zusammenarbeit mit den Ermittlern, eingebaut. Deshalb würde ich speziell die Anfangssequenz, in welcher die Mutter mehrmals vor einem herannahenden Pkw warnt und dann letztendlich genau vor dem Kreuz stehen bleibt und mit ihren Sohn über den Tod philosophiert, sowie das offensichtlich durch den Vater betrachtete Rad des Sohnes, welches in der Garage stand und somit den Eindruck erweckte, dass diese scheinbar vor der Tat dort abgestellt wurde, nicht außer Acht lassen.
Ob es in diesem Beitrag sich mit solchen Hinweisen ähnlich verhielt, kann ich nicht sagen, da mir zu diesem Fall weder das Skript noch die Fallakte vorliegt.
Hinsichtlich der Waschanlage denke ich, egal wie es sich nun verhalten hat, durchgefahren oder nicht, diese Information den Ermittlern zur Verfügung steht, da zu dieser Jahreszeit die Waschstraße wohl eher weniger frequentiert ist.
Ich frag mich vielmehr wie gesichert es ist, ob das Treffen Ehemann/Frau wirklich in dieser Form stattgefunden hat. Zwar wurde auch dieser Abschnitt im Filmbeitrag mittels einer vorbeigehenden Zeugin szenisch untermalt, aber direkt gesagt wurde es nicht. Und wenn sie nicht in der Waschanlage gewesen wären, würde auch noch eine zweite mögliche Quelle als Zeuge wegfallen.