kilkhora schrieb:Es geht nicht um "Super" oder sonstwas....es geht nur darum,dass der Täter nicht die Tankfüllung des Autos als "Brandbeschleuniger "genommen hat.
Warum wohl?
Er hatte das doch so geplant (sollte ja wie Unfall ausschauen)....machte aber den Fehler,dass er keinen "bleifreien" Kraftstoff benutzte.
Und hatte wohl gedacht,dass es nicht festgestellt werden kann??.
Bitteschön, wie soll er denn an die Tankfüllung rankommen bzw. diese enzünden? Ein brennendes Streichholz reinschmeißen?
kilkhora schrieb:Das ist nicht langsamer....wenn er einen Unfall "richtig" vortäuschen wollte.
Und mit der Logik ist das so eine Sache....gerade wenn man etwas selber nicht versteht,muss es an der Logik des Betreffenden liegen,oder?.
Die Logik eines Psychpathen z.B unterscheidet sich sehr von anderen .......verstehen kann man die Abläufe seiner Taten erst im Nachhinein.
Das ist deutlich langsamer. Du versuchst hier was passend zu deiner Theorie zu machen. Gib halt einfach zu, dass du dich vergaloppiert hast. Ist ja nichts dabei
seneca22 schrieb:Darüber hinaus erscheint es unlogisch, dass eine Drohung via eines vorgetäuschten Unfalls erfolgen hätte sollen. Ich meine, die Platzierung des Autos als "angefahren an den Strommasten" an einer Stelle wo es schon zuvor einen tödlichen Verkehrsunfall gab und die vergebliche Vortäuschung das Fahrzeug sei nach / im Zuge des vorgeblichen Unfalls ausgebrannt, spricht doch eine klare Sprache, dass da jemand etwas verschleiern wollte. Als Warnung / Drohung könnte die Tat nur dann interpretiert werden, wenn eben k e i n e Verschleierungshandlungen gesetzt wurden.
So ist es. Und vor allem, wenn Gattin
und Sohn dabei umgekommen wären
xTrina schrieb:Im Filmbeitrag sieht es so aus als hätte der Geländewagen Marions Auto verfolgt, dafür gibt es aber keine Zeugen oder? Dies ist nur von XY so dargestellt worden oder?
Ich bekam eher den Eindruck, dass Marions Wagen von Jemandanderen gefahren wurde und der Geländewagen diesem gefolgt ist, um dann den Fahrer bei was auch immer zu unterstützen. Inwieweit das aber der Realität entspricht - keine Ahnung. Ich gebe hier nur meinen Eindruck durch den Filmfall wieder. Und bei diesen Filmfällen bin ich einfach skeptisch.
Nursii schrieb:Das Fahrrad von Tim war ja- zumindest bei XY so dargestellt- in der Garage. Wer sagt denn, dass Marion und Tim nicht DOCH nochmal zuhause waren?
Klar kann Niemand sagen, ob die nochmal zuhause waren. Ich habe keine Ahnung, ob die Zeit gereicht hätte. Die Vermutung aber auf einen Filmfall zustützen macht keinen Sinn, weil ein Fahrrad bei einem 2-Jährigen absolut keinen Sinn macht. Ich gehe davon aus, dass das dramaturgische Freiheit bzw. ein Regiefehler war. Soll ja vorkommen - selbst bei AZXY ungelöst (ich möchte nur mal an die Diskussion Melanie R. hier im Forum erinnern, was da alles Mögliche in den XY-Filmfall reininterpretiert wurde. Das ging auf keine K).