@raptor83 Das Opfer hat nachweislich nicht wenig mit Drogen zum tun gehabt. Wie viel das "nicht wenig" ist, muss ich offen lassen, es gibt aber in KlaFu voneinander unabhängig kursierende Gerüchte die von einem ziemlich umtriebigen Handel und sogar einem möglichen Motiv sprechen. Ich halte das extra nebulös, weil sonst wird da wieder zu viel reininterpretiert (was jetzt zu wenig, dann zu viel). Scheinbar erwarten sich aber alle eher aus dem Bereich Rotlicht ergiebigere Spuren- die Schwerpunktlegung der Rekonstruktion legt das nahe. Also sozusagen ergebnisoffen wurde das nicht angelegt, dann verstehe ich aber auch nicht, warum alle was von wegen "kein Motiv erkennbar" daherschwadronieren. Naja ein paar fesche Hasen im Film die Nutten spielen geben ja vielleicht mehr her- das hätt´s aber unter Zimmermann nicht gegeben...
raptor83 schrieb:Irgendwie kann das alles und nichts sein.
Sehe ich genauso wie du. Wie gesagt, ich bin doch ziemlich enttäuscht.
Suinx schrieb: Der Türsteher könnte sich in seiner Ehre als "Türsteher" verletzt gefühlt haben, dass sich überhaupt jemand mit ihm anlegt wo nicht klar war wer als "Sieger" hervorgegangen ist.
So wie im Film dargestellt gibt es in diesem Puff keinen Türsteher. Die haben zwar sicher den obligatorischen Rausschmeisser drinnen, bzw. jemanden der die Tür aufmacht (oder auch nicht), aber da steht net einer dauernd draußen herum. Auseinandersetzungen im Zuge von seiner Flamme hat er dort aber gehabt- muss aber halt net vor der Türe gewesen sein.
Suinx schrieb:Ein weiteres Motiv hätte der Freund (?) bzw. ihr rumänischer Zuhälter (?)
Ein eifersüchtiger Mann hat immer ein Motiv, stimmt. Allerdings dann eher auf privater Ebene, geschäftlich war der sicher (wie vom Oberbullen erwähnt) nur eine kleine Nummer und keine Konkurrenz für die etablierten Luden. Ist halt die Frage, ob ein eifersüchtiger Gespons einem hinterrücks auflauert.
Suinx schrieb:Ein 3. Motiv ist mir spontan beim ansehen des Beitrages eingefallen und zwar aus Sicht der Bordell-Betreiber.
Der Bordellbetreiber macht das schon seit zig Jahren und fällt eigentlich selten negativ auf. Zumindest in der Öffentlichkeit. Seine Beleuchtung war mal Gegenstand öffentlichen Ärgers- aber sonst ist mir nix bekannt. Es gab im letzten Jahrzehnt einen kurzen "Rotlichtkrieg" in Kärnten, wo der Betreiber allerdings Opfer war:
http://ktnv1.orf.at/stories/84232Suinx schrieb: Ansonsten finde sein Verhalten generell sehr gewagt -er legt sich mit dem Türsteher an, macht Krawall vor dem Bordell, es wird auf ihn geschossen -er geht nicht zur Polizei.
Wie gesagt, der war selbst sehr aggressiv und es gibt da ja Wundermittel die einen völlig angstbefreit machen...
@tisch Nein, der hatte sicher nicht viel Geld. Wer viel Geld hat, wohnt schon einmal nicht in dieser Sozialsiedlung.