Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden
15.09.2017 um 01:58milly schrieb:Die Kripo hatte doch eine Drohne eingesetzt u. mW. von den Gleisen aus den Tatort abgemessen o. fotografiert. Vermutlich hatte die Kripo schon die Ortung inpetto u. hatten evt. eine Spur zu den Zügen.Die Züge fahren wenige Meter am Tatort vorbei und der Bahnhof ist am Ende des Fußweges. Da braucht es keine Raketenwissenschaft, um eine Spur zu den Zügen zu finden.
milly schrieb:Ich vermute nach wie vor, dass SF im Restaurant beobachtet worden war.Das Restaurant ist ein großer Biergarten, der von einer Hecke umgeben ist, im Gebäude gibt es auch noch Sitzplätze, aber auch große Fenster. Da ist im Sommer auch abends noch viel los und es ist vermutlich unmöglich zu sagen, ob der Täter das Opfer schon im Restaurant ausmachte oder ihr am Weg auflauerte.
Obendrein nutzen nicht nur Gäste die Toiletten.
milly schrieb:Da der Tatverdächtige nicht aus Polen ist, kein Deutscher ist, gehe ich auch eher von einer anderen Klientel aus.Was folgt denn daraus? Russe, Tschetschene, Litauer, Lette, Estländer? Prima, dann hat man das ja schon sehr gut eingegrenzt.
milly schrieb:Sofern sich der Tatverdächtige im Restaurant aufgehalten haben könnte, dann kann er kein Junkie sein, so meine ich.Auch ein Junkie isst oder trinkt mal was. Und wie gesagt ist der Biergarten draußen, nur von einer Hecke umgeben, also lässt sich überhaupt nicht darauf schließen, ob der Täter ein Junkie ist oder nicht.
Nightrider64 schrieb:Reicht nie aus für einen Haftbefehl.Wenn jemand das Handy eines Mordopfers bei sich trägt, kann der nicht verhaftet werden? Das wäre mir neu.
lawine schrieb:sie könnte sich in ihrem job tatsächlich Feinde gemacht haben.Bei wem denn?
Grasmücke schrieb:Im Kulturbetrieb gehts oft um sehr vie Geld.Im Glienicker Schloss ist ein Restaurantbetrieb, auf der Pfaueninsel nur ein Museum. Von einem Hickhack mit Pächtern ist nichts bekannt.
milly schrieb:Wenn man ein Handy klaut, dann will man es auch nutzen.Die meisten Handyräuber wollen die Geräte verkaufen.
milly schrieb:Warum schaltete er es erst in Polen ein?Weil er vielleicht dachte, dass er dort nicht so schnell geortet wird? Oder es ist nicht der Mörder, sondern der Käufer des Handys?
Grasmücke schrieb:Allein mit ner Handyortung kriegt man das ja nicht hin, wenn das Handy nur kurz (und vielleicht versehentlich?) eingeschaltet war und dann nie wieder.Doch, wenn die Person sich von dem Ort nicht weg bewegt hat.