Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden
14.09.2017 um 12:29Kaietan schrieb:Ich fände es, glaube ich, extrem irritierend, wenn die Polizei mich nicht wissen lassen würde, unter welchen Umständen meine Frau ums Leben kam. Nachvollziehbar ist es vielleicht, aber mich würde das dennoch sehr störendas sit eine Tatsache, dass Angehörige nicht alles erfahren
zu ihrem eigenen Schutz und zum Schutz von Ermittlungen
und ganz oft auch, weil PolizistInnen Menschen sind, keine Seelsorger
oftmals sind sie einfach überfordert, sich den bohrenden Fragen der Angehörigen zu stellen
jedenfalls habe ich das in enem Vermisstenfall (ein enger Freund war ertrunken, wurde aber als "Vermisstenfall" behandelt)
trotz GEspräch mit der Kripo - die haben mich zu seinem persönlcihen Umfeld, seiner Familie, Freunden etc) ausgefragt, erfuhr weder die Familie noch ich als direkte Kontakt und Bezugsperson, was passiert war.
ich erfuhr aus der regionalen Presse, dass ein Mann ertrunken war, der vom Alter her und von den Umständen nur mein Nachbar sein konnte.
ich hab dannn wiederum die Familie informiert, dass es gar keinen "Vermisstenfall" gibt, sondern einen Unfall im Wasser mit Todesfolge.
übrigens war ich damals mit zig Freunden an dem Gewässer, wo sein Auto unverschlossen aufgefunden wurde (eine Marotte von ihm). wir haben das komplette Ufer abgesucht.
aber ich nehme an, KEINER von uns hätte ihn entdeckt- weil wir voller Furcht waren, ihn aufgedunsen am Ufer zu finden.
Unser Hirn schafft es, uns in entscheidenden Momenten zu schützen und visuelle Informationen auszublenden.
von daher glaube ich, dass der Ehemann in jedem Busch gesucht hat, aber nichts gesehen hat
schwieriger zu verstehen ist, warum sonst niemand die Frau entdechte, weder Polizei, Spürhunde noch Parkbesucher und Park"Bewohner".