Ein erschütterndes Interview auf RTL mit dem Vater von Maëlys vom 7. Januar 2022 in einer zusammenfassenden Übersetzung:
"Ich habe in wenigen Sekunden alles verloren"In den ersten Minuten dieses Interviews wiederholte der Vater immer wieder denselben Satz: "Ich erwarte nichts von L. Ich erwarte nichts von diesem Mörder. Doch der arbeitslose Mann hat einen Wunsch: dass Nordahl L. "nie wieder aus dem Gefängnis kommt, um nie wieder jemanden zu verletzen".
Auf die Frage, wie er damit umgehen wird, dem Mann, der des Mordes an seiner Tochter angeklagt war, gegenüberzustehen, erklärt Joachim de Araujo, dass er vor allem "zum Gedenken an seine Tochter Maëlys" da sein wird. Und er werde während der drei Wochen des Prozesses nicht mit ihm sprechen. "Für mich muss die ganze Aufmerksamkeit auf Maëlys gerichtet sein, nicht auf diesen Pädophilen".
"Nach diesem Drama habe ich alles verloren"
Während der Angeklagte behauptet, das kleine Mädchen sei versehentlich gestorben, behauptet Joachim de Araujo, dass er "absolut nicht an die Version von Nordahl L. glaubt. Um 3 Uhr morgens wird kein Kind zum Spazierengehen entführt." Er besteht darauf, dass der ehemalige Hundeführer seine Tochter wegen "sexuellen Missbrauchs" entführt hat.
Der Vater sagt, dass der Schmerz noch da ist. Und dass das Schwierigste daran ist, an diesem Abend nichts getan zu haben. "Es schmerzt mich zu wissen, dass sie sicherlich versucht hat, um Hilfe zu rufen, und dass wir leider nicht da waren, um sie zu hören oder sie zu verteidigen."
Joachim de Araujo bestätigt, dass diese Tragödie seine Familie erschüttert hat: „Wir waren eine glückliche Familie, aber diese Tragödie hat unsere Familie gesprengt. Ich habe in wenigen Sekunden alles verloren.“, darunter auch seine Frau, denn Maëlys' Eltern ließen sich nach der Tragödie scheiden. "In einer Atmosphäre wie dieser, in der all die guten Erinnerungen in Traurigkeit und Unglück übergehen, möchte man an etwas anderes denken."
Maëlys' Vater, die er als "immer glückliches Kind" bezeichnet, verlor nach der Tragödie auch seinen Job. "Heute habe ich keine Arbeit mehr. Ich weiß nicht, woran ich mich festhalten soll."
https://www.rtl.fr/actu/justice-faits-divers/document-rtl-affaire-maelys-j-ai-tout-perdu-en-quelques-secondes-confie-son-pere-7900112147?fbclid=IwAR3WNiTqIedFZEaSecYdyJlFZZwOSEn3tqoFrIVOxwnhgwm_vpF0CTV-k8g