Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

2.376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 2017, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

19.09.2017 um 14:31
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:Dass er den Wagen aus Angst vor dem Aufspüren irgendwelcher Drogen gereinigt hat, halte ich für unwahrscheinlich. Es wären ja Suchhunde zum Aufspüren von Menschen bzw. Leichengeruch eingesetzt worden... es wurde nach einem Kind gesucht, nicht nach Drogen. Und selbst wenn es anders gewesen wäre, also Drogenspürhunde zum Einsatz gekommen wären (der Grund erschließt sich mir nicht), hätte er doch gar nichts zu befürchten gehabt. Irgendwann wären dann mal in seinem Auto Drogen aufbewahrt worden... ja und? Das reicht nicht mal für ne Anzeige. 
Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass jemand, der sein Auto für Drogenfahrten nutzt, nervös wird.
Das kennt man doch aus dem Alltag: Man sucht einen Schlüssel und findet dabei die verlegte Armbanduhr.

Nach dem Motto:...Wer weiss, was die finden, wenn die anfangen hier rumzuschnüffeln.

Wenn der Autoverkauf schon vorher verabredet war, könnte das Putzen ganz normal damit zusammenhängen.
...oder auch eine Aktion, um nicht als aktiver Dealer aufzufallen. Auch wenn das noch nicht so schlimm wäre.

Wir sind zu weit weg, um das alles beurteilen zu können.
Das Putzen soll ja besonders intensiv im Kofferraum und an der Beifahrertür stattgefunden haben.
...Wenn das so stimmt. - Das brachte mich darauf, dass er das Zeug evtl. dort versteckt haben könnte.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

19.09.2017 um 15:33
Wenn der TV Erfahrung mit Spürhunden hat und nicht ganz doof ist, füllt er seine Ware so ab und reinigt die Außenfläche entsprechend, daß vom Inhalt erst gar nichts an eine schnüffelnde Hundenase gelangt. Plastiktütchen und Kondome sind so weit ich informiert bin (hab keine diesbezüglichen Erfahrungen) gängige Verpackungen in der Branche. Aufgrund des Molekülgitters sind die nicht ganz gasdicht, so daß eine empfindliche Hundenase den Inhalt detektieren kann. Möchte hier jetzt keine Anleitung fürs sichere Versiegeln geben; wer entsprechende naturwissenschaftliche Kenntnisse hat, kann sich die jedoch selbst ausdenken.
Sonderreinigung vom Auto wegen Drogenfund würde sich somit für den TV erübrigen.

Wenn er je einen Leichentransport in dem Auto zu verheimlichen hätte, wäre der Hitzetod für sein Auto zur Spurenbeseitigung die sehr viel sicherere Methode als so eine wage Reinigung mit einer aggressiven Chemikalie. Anhand der Inhaltsliste von dem Reiniger würde ich in etwa eine Beeinträchtigung vergleichbar mit Spülmittel, Waschpulver, Haarshampoo, ... für die Hundenase erwarten. Das enthaltene Natriumhydroxid ist ionogen und somit nichtflüchtig. Habe jedoch keinerlei Erfahrung mit Hunden.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

19.09.2017 um 17:18
Manchem hier scheint es schwer zu fallen die Indizien so zu deuten wie sie die Ermittler ganz offensichtlich deuten, nämlich allesamt gegen den TV. Es ist ja nicht wie bei einem Fernsehkrimi wo der Drehbuchautor zig falsche Spuren legt um den Zuschauer in die Irre zu führen. Hier deutet alles auf eine Person hin und das erleichtert die Ermittlungen natürlich. Die den TV entlastenden Indizien wurden überprüft und als Lüge erkannt.

- zunächst geleugnete Abwesenheit von der Feier zum fraglichen Zeitpunkt - später von Zeugen widerlegt
- entsorgte Short wurde als entlastendes Indiz tagelang im Müll gesucht - später von ihm selbst widerlegt
- Anwesenheit von Maëlys in seinem Audi geleugnet - nach dem DNA Fund von ihm selbst zugegeben
- Anwesenheit eines blonden Jungen - konnte von der Polizei nicht ausfindig gemacht werden
- Nach eigenen Angaben hat er am Sonntag nichts gemacht - Gegenbeweis durch Überwachungsvideo

Diese Autowaschanlage befindet sich übrigens ca. zwei Kilometer westlich von Le Pont-de-Beauvoisin.

https://www.google.de/maps/place/Station+Service+Leclerc/@45.5377569,5.6633884,14z/data=!4m5!3m4!1s0x478b1c78b556128d:0xf45e18aff2cded32!8m2!3d45.5359223!4d5.6451494


7dd2d11e99 TankstelleOriginal anzeigen (3,6 MB)


Der rote Pfeil zeigt die mMn sinnvollste Richtung an um den Ort möglichst schnell und ungesehen verlassen zu können. Der Mobilfunkmast westlich der Waschanlage könnte evtl. einer sein bei dem der TV in dieser Nacht zumindest einmal kurzzeitig eingebucht war.


1x verlinktmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

19.09.2017 um 18:10
@Axolotl
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:Das weiß jemand, der selbst mit Spürhunden gearbeitet hat, ganz genau.
des ist mir auch klar.
ich meinte es eher so:
er wusste nicht was die eingesetzten hunde erschnüffeln können/konnten.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

19.09.2017 um 18:25
@HerculePoirotid=20140399 schrieb:- zunächst geleugnete Abwesenheit von der Feier zum fraglichen Zeitpunkt - später von Zeugen widerlegt- entsorgte Short wurde als entlastendes Indiz tagelang im Müll gesucht - später von ihm selbst widerlegt- Anwesenheit von Maëlys in seinem Audi geleugnet - nach dem DNA Fund von ihm selbst zugegeben- Anwesenheit eines blonden Jungen - konnte von der Polizei nicht ausfindig gemacht werden- Nach eigenen Angaben hat er am Sonntag nichts gemacht - Gegenbeweis durch Überwachungsvideo
des mag ja alles für den tv negativ ausgelegt werden können.
aber man darf eben auch nich vergessen des er schon wegen drogendelikten vorbelastet ist.
je nach dem welche erfahrungen er mit der polizei bis dahin gemacht hat, könnte er erstmal versucht haben sich da komplett (ohne irgendwelche handlungen zu benennen) rauszureden.
erst als es nich mehr anders ging rückt er mit erklärungen dazu heraus.

entweder ist er einfach ungeschickt o. tatsächlich schuldig......


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

19.09.2017 um 18:40
Er macht auf mich den Eindruck, daß er sich wie der Hecht im Gartenteich fühlt.

Das Mädchen ist sehr hübsch, ich schreibe bewusst in der Gegenwart, ich möchte nicht glauben, daß sie tot ist.

Aber, sie war in seinem Auto, sie ist weg, er kernsaniert quasi sein Auto... Ich halte ihn zu 100% für verdächtig.

Und wer weiß, vielleicht sind diese Drogengeschichten sogar erfunden, also das er dreimal deshalb weg war.

Ich vermute, das er auf das Mädchen angesprungen ist, Alkohol und Drogen mit im Spiel waren und er die Gunst der Stunde genutzt hat.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

19.09.2017 um 18:43
Und evtl. kommt eine Größenwahnsinnigkeit dazu, das seine Tat, sofern es sie gibt, nicht aufgeklärt wird....


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

20.09.2017 um 07:27
Zitat von fauchifauchi schrieb:ausserdem stand doch schon vor dem verschwinden des mädchens fest des er des auto verkaufen wollte - richtig?
dann ist seine putzaktion schon mal gar nich verdächtig,zumindest nich für mich.
er wollte halt ein absolut sauberes auto verkaufen,mehr seh ich da nicht.......
Das ist der Punkt, an dem ich gerne mehr über ihn wissen möchte, um das einordnen zu können: ist er auch sonst im täglichen Leben sauber, penibel, usw.? Dann passt es zu ihm, dass er ein sehr sauberes Auto verkaufen wollte.

Ist er sonst im täglichen Leben eher nachlässig, hat es mit Sauberkeit nicht so, ist eher faul...
dann passt die Waschaktion nicht so sehr zum Verkauf des Autos. Dann würde ich erwarten, dass er nur das allernötigste tut, wenn er das Auto verkauft, mal kurz mit dem Staubsauger durch, fertig.

So kann ein und das selbe Indiz verschiedene Bedeutung erlangen, man muss es in den Zusammenhang mit allen anderen Informationen über ihn stellen. Und diese haben wir leider nicht.

Daher wird uns die Gendarmerie hier immer einen Schritt voraus sein, und daher schliesse ich mich hier schon @HerculePoirot an.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

20.09.2017 um 07:37
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Ist er sonst im täglichen Leben eher nachlässig, hat es mit Sauberkeit nicht so, ist eher faul...
dann passt die Waschaktion nicht so sehr zum Verkauf des Autos.
Dann bleibt noch die Möglichkeit: Er könnte in weiten Bereichen des Lebens nachlässig sein, in einigen bestimmten, wie z.B. beim Verkauf eines Autos, aber sehr penibel.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

20.09.2017 um 07:47
@Rick_Blaine
in meinem kopf hatte ich folgendes bild:

der tv war wegen drogen schon auf dem radar der polizei.
wenn er sein auto,welches als transportmittel für drogen diente,nun verkauft & der neue besitzer in eine kontrolle gerät....
dann könnte der ja sagen >> des auto hab ich von jenem abgekauft.<< u. schon ist er wieder ganz aktuell auf dem radar der polizei.
des wollte er halt vermeiden.

dann kommt noch hinzu des sich ein sauberes auto besser verkauft als ein schmutziges bzw. nach hund riechendes.

und nun ist auch noch ein mädchen verschwunden,welches in seinem auto war (aus welchem grund auch immer).
damit wollte er gleich gar nix zum tun haben.
(falls er tatsächlich unschuldig sein sollte)


mir ist schon klar des man es so o. so deuten/auslegen kann u. ich wollte eben auch eine andere möglichkeit wenigstens mal erwähnt haben.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

20.09.2017 um 07:57
Zitat von fauchifauchi schrieb:mir ist schon klar des man es so o. so deuten/auslegen kann u. ich wollte eben auch eine andere möglichkeit wenigstens mal erwähnt haben.
Das ist auch gut. Es zeigt eben, wo wir hier an die Grenze kommen: ohne viel genauere Kenntnisse der einzelnen Personen und Fakten können wir immer nur spekulieren ohne aber wirklich behaupten zu können, auf der richtigen Spur zu sein.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

20.09.2017 um 10:49
Mit seinem Auto war er laut Angaben seines Bruders sehr pingelig. In einem der Videos sagt dieser, daß man seine Schuhe ausziehen musste falls diese schmutzig waren. Wann der Verkauf des Audi verabredet wurde ist nicht klar, zumindest wurde bisher nie ein konkretes Datum genannt, am Freitag nach dem Waschtag war es jedenfalls noch immer in seinem Besitz. Evtl. verhält es sich ähnlich wie mit dem zweiten Mobiltelefon, dies hatte er erst am Montag nach der Feier gekündigt.

Der Bruder des TV wollte, genau wie die Ex-Kolleginnen von Maëlys Mutter, eine Online Spendenaktion starten.
Sein Text dazu: „unschuldig - eine kleine Geste um ihm zu helfen - vielen Dank“

CagnotteNordahlL

https://www.lenouveaudetective.com/disparition-maelys-dix-fiches-sexuellement-mariage-frere-sven (Archiv-Version vom 20.11.2017)


Dem Inhaber der Seite scheint das nicht zu gefallen und hat eine Überprüfung der Aktion veranlasst.
Der Text dazu: „Die Spielkasse ist gesperrt: Die Spielkasse wird derzeit überprüft - SN“


f8e3d57ec2 leetchi svenOriginal anzeigen (0,7 MB)

https://www.leetchi.com/c/solidarite-de-nordahl


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

20.09.2017 um 17:42
Nous avons dans la multitude d'appels des personnes en état d'ébriété, des voyants, des faux témoins, des blagueurs... Mais ces appels restent précieux. Nous ne savons jamais ce qui se cache derrière.
http://www.linternaute.com/actualite/societe/1397255-disparition-de-maelys-temoignages-indices-les-avancees-de-l-enquete

Wir haben bei der Vielzahl der Anrufe betrunkene Personen, Seher, falsche Zeugen, Witzbolde … Aber diese Anrufe bleiben wertvoll. Wir wissen nie was sich dahinter verbirgt.

Nachdem die Suche nach Maëlys erfolglos war, bleibt als einzige Hoffnung der nach dem Verschwinden gestartete Zeugenaufruf um doch noch weitere Anhaltspunkte zu erhalten. Es gibt auch tatsächlich eine große Resonanz, allerdings mit der obigen Einschränkung.


——————————————————————————————
Dans le cadre de la disparition de la jeune Maëlys 9 ans, et dans le cadre de vos activités de chasse, nous vous demandons en cas de découvertes de la jeune fille , ou de tout autres objets pertinents pouvant intéresser l’enquête, de faire le nécessaire pour la préservation des indices.
https://videos-de-chasse.fr/laffaire-de-petite-maelys-9-ans-gendarmerie-informe-chasseurs

Im Rahmen des Verschwindes der neunjährigen Maëlys und im Rahmen ihrer Jagden bitten wir sie für den Fall, daß sie das junge Mädchen oder jeden anderen für die Ermittlung sachdienlichen Gegenstand auffinden, das Nötige zu veranlassen um die Indizien zu sichern.


Dies ist Teil eines Aufrufs des Innenministeriums an die Jäger der Departements Isère, Savoyen und Rhône. Es wird also nichts unversucht gelassen um das Mädchen oder Hinweise darauf zu finden.


——————————————————————————————
Si l'existence de ce garçon était confirmée, une demande de remise en liberté pourrait alors être envisagée, précise le conseil.
http://www.francetvinfo.fr/faits-divers/disparition-de-la-petite-maelys/disparition-de-maelys-l-avocat-du-principal-suspect-juge-une-demande-de-remise-en-liberte-prematuree_2374028.html

Falls die Existenz des Jungen bestätigt wird, dann könnte ein Antrag auf Haftentlassung ins Auge gefasst werden, präzisiert der Anwalt.



Das scheint mir ein cleverer Schachzug des Anwalts zu sein. Solange diese Bedingung nicht eintritt - und ich bin mir ziemlich sicher, daß er genau weiß, daß dies niemals der Fall sein wird - hat er eine sehr gute Antwort seinem Klienten gegenüber falls dieser nachfragen sollte, warum er denn immer noch in U-Haft bleiben muss.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

20.09.2017 um 18:37
@HerculePoirot
Vielen Dank dass du uns immer auf dem laufenden hälst.
Ohne deine Übersetzungen ständen wir dumm da.

Leider ist Maelys bis heute nicht gefunden.
Natürlich hofft man immer noch sie lebend zu finden aber es dürfte einem klar sein dass es wohl nicht so gut aussieht.
Wenn jetzt auch Jäger angesprochen sind geht man anscheinend davon aus dass sie im Wald zu finden ist.

Ich glaube nicht dass der blonde Junge gefunden wird.Den gibt's wahrscheinlich gar nicht.Von daher hast du recht,guter Schachzug!

Den Spendenaufruf für den TV finde ich persönlich unpassend.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

20.09.2017 um 19:43
Ich fürchte, daß die Polizei nicht die blasseste Ahnung hat wo sich Maëlys befinden könnte. Zwischenzeitlich können sie zwar einige Gewässer und die direkte Umgebung der Festhalle mehr oder weniger sicher ausschließen aber das ist auch schon alles. Sie haben immerhin die Jäger aus drei Departements zur besonderen Vorsicht aufgerufen, die Gesamtfläche dieser Departements beträgt ca. 16.000 qkm also ungefähr so groß wie der Freistaat Thüringen.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

20.09.2017 um 20:21
Oh mein Gott....so groß.
Wo soll man denn da suchen?
Vielleicht wird sie irgentwann durch Zufall gefunden.Oder auch nicht.
Ich hoffe nur dass der TV,falls er mit ihrem Verschwinden zu tun hat und davon gehe ich aus,zur Verantwortung gezogen wird.
Ich ahne allerdings dass die Indizien nicht ausreichen.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

20.09.2017 um 20:32
Mich erinnert der Fall mittlerweile an Inga...

Ich glaube, dass sie mit dem TV den Falschen haben und er wegen besonders "blöder" Umstände ins Licht der Ermittler gerückt ist. Ich persönlich glaube nicht an eine Entwicklung vom kleinkriminellen Drogenhansi zum ausgewachsenen Kindsentfüher/-mörder. Kann mich aber natürlich irren. Viele der Indizien sind wirklich stark..


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

21.09.2017 um 15:16
Zitat von herzi09herzi09 schrieb:Ich glaube, dass sie mit dem TV den Falschen haben und er wegen besonders "blöder" Umstände ins Licht der Ermittler gerückt ist. Ich persönlich glaube nicht an eine Entwicklung vom kleinkriminellen Drogenhansi zum ausgewachsenen Kindsentfüher/-mörder. Kann mich aber natürlich irren. Viele der Indizien sind wirklich stark..
Ich halte das auch für möglich. Bin hin und her gerissen.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

21.09.2017 um 15:34
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb: Sie haben immerhin die Jäger aus drei Departements zur besonderen Vorsicht aufgerufen, die Gesamtfläche dieser Departements beträgt ca. 16.000 qkm also ungefähr so groß wie der Freistaat Thüringen.
Errechnet sich die Fläche aus dem Radius, den er im fragliche Zeitfenster erreichen konnte?

Oder könnte er das Mädchen irgendwo zwischengelagert und später zum Versteck gebracht haben?
In der Nacht, in der das Mädchen verschwunden ist, konnte er unmöglich diese Strecke zurückgelegt haben.
Oder wird von einer so große Fläche ausgegangen, weil man mehrere Täter vermutet?
(Komplizen oder auch ganz abgesehen von dem Mann, der zur Zeit verdächtigt wird)


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

21.09.2017 um 16:00
Zitat von flora61flora61 schrieb:Den Spendenaufruf für den TV finde ich persönlich unpassend.
Wenn er wirklich unschuldig ist, wie die Spendenaufrufer denken, dann ist das legitim. Da wir es nicht wissen, sollten wir das, meiner Meinung nach, nicht bewerten.


melden