Jetzt geht es los...mit Victim blaming...
:(Jens Christian Grøndahl beschreibt wie er Kim Wall sieht... Sie hat die Gefahr gesucht...
http://www.dagens.dk/indland/dansk-forfatter-i-shitstorm-efter-kontroversiel-kim-wall-udtalelse-her-er-en-pige-der-soeger (Archiv-Version vom 28.01.2018)Google-Übersetzer:
Wenn ich also die Bilder des Opfers sehe, wie sie fotografiert wurde und wie sie die Kamera aussendet ... Ich muss ehrlich sein, weil es unsere Aufgabe ist, ehrlich zu sein und ich kann nicht helfen denke, dass hier ein Mädchen ist, das nach Gefahr sucht. Hier ist ein Mädchen auf der Suche nach ... ungewöhnlichen Situationen, einem Mädchen, das sich gerne ins Spiel bringt und einem Mädchen, das viel Freiheit und Kühnheit in sich trägt, sagt Jens Christian Grøndahl zu Femina.
Altså når jeg ser billederne af offeret, måden, hun har ladet sig fotografere på, og det blik, hun sender kameraet … jeg er nødt til at være ærlig, for det er vores arbejde at være ærlige, og jeg kan ikke lade være med at tænke, at her er en pige, der søger fare. Her er en pige, der søger … usædvanlige situationer, en pige, der godt kan lide at sætte sig selv på spil, og en pige, som har meget frihed og frimodighed i sig, lyder det fra Jens Christian Grøndahl til Femina.