@FadingScreams Keine Antwort mehr... "Was schert mich mein Geschwätz von gestern!" ?
:DAber ich habe inzwischen gesehen, dass die Zerteilung doch auch in der Anklage auftaucht.
@Ebba11 Möglich ist, dass ein Mord geplant wurde, nur das Opfer stand nicht fest. Die Planung nachzuweisen, das würde mich sehr interessieren... damit steht und fällt der Hauptanklagepunkt, der Mord. (Ich möchte jetzt nicht in den Schuhen der Frau stecken, die eine gemeinsame Ausfahrt absagte.)
Wie sie dann starb... Madsen hat zuletzt behauptet, sie wäre vermutlich erstickt, vielleicht an Abgasen. Einen Teil Wahrheit haben seine Behauptungen immer enthalten, nachdem die Absetz-Geschichte vom Tisch war.
Die Lukenstory beinhaltete schon, dass Kim Wall im U-Boot starb, also nicht auf Deck, nicht ertrank oder dergleichen. Der Tatort/Zerteilungsort war da schon durch die Blutspuren klar, also konnte er das nicht vertuschen.
Dann fehlte die Kopfwunde, also kam er mit dem Ersticken an. Was ja an sich möglich ist.... Aber eben auch möglich, dass er dazu beigetragen hat.
Er muss ja
um den Todeszeitpunkt herum bei ihr gewesen sein und das schließt aus, dass er erst später den Tod feststellte (nach den üblichen Beatmungsmaßnahmen u.s.w.), und dann die Stiche ausführte. Das scheint nachweisbar zu sein.
Also bleibt das Quäntchen Wahrheit, dass sie erstickte (aber er die Ursache war, nicht irgendwelche Gase), oder er hat das Messer (oder was es auch war, der Ordnung halber
@FadingScreams ) auch benutzt, um sie zu töten.
Es ist aber nicht möglich, dass er sie schon tot auffand.
Damit sind die Stiche, wie ich die ganze Zeit vermute, entscheidend für die Anklage.
Sehr interessant finde ich, dass das U-Boot als so gefährlich eingestuft wird, dass es verschrottet werden soll.
Das bedeutet: Wenn Madsen kein Mörder ist, dann ist sein Boot dennoch hoch gefährlich. Die Beiträge von
@GermanMerlin haben das schon angedeutet und für mich bestätigt das einen wichtigen Aspekt von Madsen, der offensichtlich (wie auch Mitarbeiter und ehemalige Kollegen sagten) bereit ist, enorme Risiken zu ignorieren.
Wie narzisstisch muss man sein, um andere wissentlich in solche Gefahr zu bringen?
Ich kannte einige kreative, durchgeknallte, narzisstische Menschen, und manche sind auch tatsächlich böse geendet. Aber keiner hat andere bewusst mit in den Abgrund gerissen oder für den großen Abgang benutzt... das ist doch noch eine andere Kategorie.