Trimalchio schrieb:Für eine von längerer Hand geplante Tötung sehe ich derzeit nicht genügend Hinweise.
Ich auch nicht. Natürlich ist es theoretisch möglich, daß PM ein durchgeknallter Psycho ist, der schon seit langem diverse Phantasien hatte und sie nun endlich ausleben wollte. Aber dann hat er sich wirklich dämlich angestellt, weil bekannt war, daß KW mit ihm unterwegs ist und das spricht mMn gegen eine durchdachte Planung.
Trimalchio schrieb:Mir sagen die Fakten, dass hier eine grauenvolle Verdeckungstat stattgefunden hat von etwas, das ich bis jetzt nicht einordnen kann. Unfall, also (grob) fahrlässige Tötung? Aggressiver Schub? Vorsätzlicher Mord? Die Puzzleteile fügen sich da nur ineinander, wenn man mogelt und drückt.
Daran knabber ich auch, weil diese Puzzleteile, wie Du so schön sagst, irgendwie nie wirklich sauber ins Gesamtbild einzufügen sind.
Ein reiner Unfall/Unglücksfall, ohne jedes Zutun seinerseits, auch ohne etwas, wofür man ihn belangen könnte, ist für mich komplett raus. Beispiel - KW sitzt, steht auf und stößt sich so unglücklich den Kopf, daß sie daran verstirbt, sich das Genick bricht o.ä. (Die fehlenden Kopfverletzungen lasse ich jetzt mal außen vor, Beispiel dient nur der Verdeutlichung) Eine solche Version ist völlig sinnfrei, wenn man sich das Nachtatverhalten ansieht. Da würde mMn noch nicht mal Panik greifen, denn wer verstückelt eine Leiche quasi "ohne Not" ?
Es muß dementsprechend eine fahrlässige Tötung, Totschlag o.ä gewesen sein, irgendetwas, von dem er nicht wollte, daß es herauskommt und ihm zur Last gelegt werden kann. Deshalb zog ich die Stiche in Betracht, als Alternative zum Sexualmord durch PM. Wie gesagt, ich könnte mir das sogar vorstellen. Er schubste sie, bedrängte sie... sie kam durch irgendetwas zu Tode, ohne daß er ihren Tod wollte. Irgendeine Situation eskalierte, er hielt sie für tot und versuchte, für sich, zu retten was zu retten ist, und den Verdacht in eine andere Richtung zu lenken, hin zu einem perversen Killer, auf den sie an Land traf. Das wäre alles natürlich immer noch völlig "krank" und für unsereins nicht nachvollziehbar, aber dieses Möglichkeit beinhaltet die bekannten Fakten, wenn eben auch als Inszenierung.
Dennoch bleibt natürlich auch die andere Version möglich, in der er völlig austickte, ihr die Stiche aus sexueller Motivation versetzte und alles weitere so ablief, wie hier schon zig Mal durchgekaut.
Trimalchio schrieb:Da sind die Neigungen und Videos etc. ein Indiz, aber mehr eben auch nicht.
Die Videos sind ein sehr belastendes Indiz. Gesehen hab ich leider auch schon IS Videos im Netz, müßte ich nicht nochmal haben und erst recht käme ich nie auf die Idee, einen solchen Dreck auf einer Festplatte zu speichern, um sie mir evt. immer mal wieder anzusehen. Das läßt schon tief blicken. Seinen BDSM Neigungen hingegen schenke ich sehr wenig Beachtung. Das könnte eine Rolle gespielt haben, muß es aber nicht. Ich pers. glaube nicht, daß seine Vorlieben etwas mit dem Fall zu tun haben, aber natürlich kann ich mich täuschen.