Kriminalfall Kim Wall
17.11.2017 um 12:45FadingScreams schrieb:@frauZimt einen fairen Prozess muss ICH nicht fordern - in einem Rechtsstaat setze ich den voraus..mir geht es darum dass wir, wie du selbst zugibst, seine Einlassungen nur grob kennen.. weiter kennen wir Belastendes - darauf basiert hier die Diskussion.. Entlastendes wird erst gar nicht erfragt sondern kategorisch ausgeschlossen..Wir kennen seine Einlassungen auf jenen ominösen 36 Seiten nicht "nur grob". Wir kennen sie überhaupt nicht! Insofern finde ich es schon seltsam, mit welcher Selbstverständlichkeit hier einige bereits wissen wollen, was sich abgespielt hat
Merkwürdig finde ich auch, dass gelegentlich hier anhand von Punktelisten vermeintlich Belastendes gesammelt wird, aber keine Punkteliste darüber geführt wird, was es möglicherweise an Entlastendem geben kann. In diesem Zusammenhang scheint der zwischenzeitlich wohl durchgeführte DNA-Abgleich nicht ergeben zu haben, dass PM mit weiteren Morden im skandinavischen Raum, an deren Ende zerstückelte Frauenleichen stehen, zu tun hat. Jedenfalls wurde seitens der Ermittler dazu nichts mehr weiter mitgeteilt