desmodium schrieb:Letztlich bleibt, insbesondere durch die Verlautbarung, KW abgesetzt zu haben, schon der Toteszeitpunkt eingrenzbar und anderseits auch die Ansicht, hier wäre um ein zumindest kleines Alibi gerungen worden.
Das denke ich auch, und erklärt auch die Aussage der Polizei von ganz am Anfang das sie besonders an Sichtungen in dem Zeitraum 21:00 - 22:30 interessiert waren. Da ich mich ja gerade eben nochmal mit dem Zeitablauf beschäftigt habe sind mir noch ein paar Gedanken gekommen.
- ca. 20:50 ist das Schlauchboot Gespräch beendet (Peter Madsen macht den Anschein zu Telefonieren und wendet sich ab, interessant ist ob das wirklich statt gefunden hat, oder nur ein Vorwand war um das Gespräch zu beenden.)
- in den nächsten 20-30 Minuten sollten sie das weniger befahrene Middelgrunden erreicht haben
- die Polizei ist überzeugt das in dem Zeitraum 21-22:30 unbestimmte Zeit getaucht wurde (erste PK glaube ich, kann es grad nicht finden)
- Könnte durch ausloggen der Handys und wiedereinloggen oder Bordelektronik bestimmt worden sein, z.B.
- Dies ist also der Zeitraum des 'Vorfalls'
- Er musste wahrscheinlich auftauchen um die sms zu senden (Salzwasser verhindert die Verbindung schon ab geringen Tiefen)
- Hier konnte er aber nicht direkt ans Werk gehen, vielleicht hat er es auch ein paar Mal versucht die Leiche einfach über Bord gehen zu lassen
- Das Zerstückeln konnte aber so nicht statt finden, er musste ja in der Kabine arbeiten und hier ist immer noch Verkehr
- Ein erneutes Tauchen ist unwahrscheinlich, weil er wurde 23:30 - 24-00 westlich von Sandholm gesichtet
- Er brauchte wahrscheinlich auch Zeit den Entschluss der Verstümmelung zu fassen
- Er fuhr weiter nach Süden um Amager herum und unter der Brücke durch
- Hier ist extrem viel Verkehr und er konnte eigentlich auch nicht arbeiten, es sei denn er ließ sich treiben auf gut Glück
- Dann wahrscheinlich so 0:30 die Entscheidung weiter Raus auf die Ostsee oder westlich in die Köge Bucht
- Hier hätte er wahrscheinlich Tauchen und Arbeiten können
- Die grausame Tat wird ein paar Stunden gedauert haben
- Dann evtl. auftauchen und verteilen der Leichenteile
Was mich wundert ist das er erst so gegen 10:00 gesichtet wurde, da war es schon ein paar Stunden hell, ist da so wenig Verkehr, oder tauchte er erneut?