Trimalchio schrieb: Die Verbringung einer Leiche aus einem Uboot folgt anderen Einschränkungen als die auf einem Schiff oder an Land...
Das kling so wunderbar wissenschaftlich... entschuldige, aber ich kann da nicht in Kategorien wie "Verbringung" denken. Er wollte die Leiche loswerden, nicht "verbringen".
Ziemlich sicher hat es auch schon echte Seebestattungen auf U-Booten gegeben, die ohne Zerteilung der Leiche stattfanden.
"Einschränkungen" sind da eher vorhanden, wenn man einen Mord oder Totschlag vertuschen möchte: Der Einstiegsschacht ist eng, aber wenn er gewollt hätte, hätte er die Tote an den Händen/Armen hoch ziehen können. Mit gestreckten Armen passt ein Körper auch durch enge Öffnungen. Aber es schien einfacher, sie zu zerteilen und außerdem damit die Chance, dass ihre Überreste gefunden werden, geringer (worin PM sich getäuscht hat).
Maxi05 schrieb:kann man Knochen wirklich eher und besser mit einer Holzsäge zersägen, als mit einer Metallsäge?
Vermutlich macht das gar keinen großen Unterschied. Ein Metallsägeblatt ist feiner gezahnt, aber auch scharf.
Andante schrieb:Woher weißt du, dass es keine Tat und keine Nachtat, sondern nur eine Tat gab?
Das Nachtat-Verhalten lässt auf eine Tat schließen und das ist durchaus auch vor Gericht relevant, wenn es um eine Tötung geht.
Madsen hat gelogen, mehrfach und jeweils bis das Gegenteil bewiesen wurde, und lügt noch immer.
Was man nachweisen kann, spricht gegen ihn - vor allem die Stiche, die eindeutig Hass ausdrücken. Sonst gibt es keine Erklärung für Stiche in Unterleib und Genitalien. Die wiederlegen das ganze Seebestattungs-Gedöns, wenn es nicht schon die Zerteilung des Leichnams tut, die ja wohl kaum jemand anders ausgeführt haben kann. An so viel Pech glaubt wohl niemand, dass jemand auf Madsens U-Boot verunglückt und im Ganzen über Bord geworfen wird, jemand anders den Körper im Meer treibend findet, zerstückelt und zersticht und zurück ins Meer wirft. Man bedenke, dass Körper zuerst absinken.
Und dann hat er eine Havarie, durch die das Boot genau dann sinkt, als Rettung naht.
Madsen lügt also noch immer, wenn er die Zerstückelung und die Stiche leugnet.
Er will ein Nickerchen gemacht haben? Ich würde tippen, dass er in der Zeit die tote Kim Wall zerstückelte. Für den Zeitraum meint er eine Erklärung haben zu müssen, nur so macht das Märchen vom Nickerchen einen Sinn. Ob er sie ein paar Stunden früher oder später über Bord warf, wäre doch gar nicht nachzuweisen...
Madsen ist der letzte, der Kim Wall lebend sah. Nur er kann die Tote so zugerichtet haben und wie sie zugerichtet wurde, deutet auf Hass und Verdeckung einer Straftat hin. Jemand anders als er kann das nicht getan haben.
Ich denke, dass das einem Gericht genügen könnte.