Ich glaube, mal gelesen zu haben, dass Geschlechtsverkehr sehr feine, aber großflächig vorhandene Mikroläsionen an den Schleimhäuten auslösen kann. Wenn es so ist, dann wird grobes Gestochere mit einem Messer diese wohl kaum überdecken? Mal abgesehen davon, dass ich mir nicht sicher bin, ob sie bei einem Leichnam, der sich länger im Waser befand, überhaupt noch sichtbar bleiben würden. Bei gewaltsamem Geschlechtsverkehr kann es darüber hinaus zu ernsthaften Hautrissen kommen - aber meinst Du nicht, es ließe sich optisch leicht unterscheiden, ob ein Riss durch Geschlechtsverkehr oder durch einen spitzen/scharfkantigen Gegenstand entstanden ist? Abgesehen davon wurden die Einstiche ja anfangs als "Lüftungsöffnungen" interpretiert, was für mich eher nach Stichen "von oben" (bei einer liegenden Person), also durch den Bauch, klingt.
john-erik schrieb:Ich will das gar nicht bewerten, jeder soll nach seiner Facon selig werden, aber die "das-lassen-wir -jetzt-bitte-außen-vor-wir-sin-ganz-normale-Leute" Karte, die zieht hier nicht mehr.
Es geht nicht um normal oder unnormal, es geht um Begrifflichkeiten. Wenn ich sehe, wie hier schwere Körperverletzung, Mord und Leichenschändung als Art "Spielchen" beschrieben werden (BDSM ist, so gesehen, ein Spiel! Und zwar zwischen Menschen, die dazu freiwillig zugestimmt haben), dann finde ich das ziemlich geschmacklos. Jemanden gegen dessen Wissen zu verletzen, ist und bleibt Körperverletzung, Misshandlung, Folter. Das sind keine SM-Spielchen, und aus dem Grund finde ich es falsch, diesen Begriff hier zu verwenden. Aber wir drehen uns im Kreis.
john-erik schrieb:Und "anonymer" Sex bei einem ersten Treffen ist nun wirklich nichts außergewöhnliches. Die Würgespiele, die ich unterstellt habe, sind vielleicht ungewöhnlich, aber auch darüber kann man sich schnell verständigen
Ja, und natürlich treffen zwei Menschen, die so eine Neigung besitzen, zufällig in einem U-Boot aufeinander und machen das spontan einfach mal, denkst Du das wirklich? Wo solche Praktiken auch in der Szene durchaus Respekt abverlangen? Wo eigentlich klar ist, dass man dafür besonders viel Vertrauen benötigt und es dennoch auch immer ein Risiko darstellt? Es gibt da die Grundregel "safe, sane, consensual". Mag sein, dass der TV so "irre" war, dass ihn das nicht mehr interessierte. Aber Du stellst hier das Opfer als naiv bis lebensmüde dar! Ich sehe den Thread hier schon wieder geschlossen.