Kriminalfall Kim Wall
11.09.2017 um 21:56GermanMerlin schrieb:Ich kann mir nicht mehr vorstellen das er wirklich vor hatte nach der Dämmerung und in der Nacht noch draussen zu sein. Die wollten sicherlich kurz vor oder nach Sonnenuntergang wieder zurück sein. Ich vermute sogar vor.Mal rein hypothetisch angenommen, dass das der Plan war. Sie befanden sich bei Middelgrundfortet, es dämmerte bereits, als die Schlauchbootunterhaltung beendet war. Vielleicht war zuvor noch die "Vorführung" eines Tauchgangs geplant, der durch das Zusammentreffen mit den Bootsleuten verzögert wurde. Wie schätzt du PM ein, wenn man davon ausgehen würde, dass es nach Beendigung des Manövers bereits dunkel wäre? Sicherheitsbedacht, so dass er auf den Tauchgang verzichten würde, um noch bei Dämmerung zum Hafen zurückzukehren oder würde er das durchziehen, trotz des Wissens, dass es dann bereits dunkel wäre, wenn sie zum Hafen aufbrechen würden?
Und zweite Frage (sorry, ich bin nautisch nicht bewandert): Er hält Kurs auf Middelgrundfortet, möchte dann zum Hafen zurückkehren. Kann er komplett von oben aus navigieren oder muss er dafür hinab an die Steuerung unten im Boot?