http://www.expressen.se/kvallsposten/peter-madsens-onskan-strax-efter-gripandet/Schlagzeile
– Han ger inte uttryck för att hans egen situation är så viktig. Det viktiga nu är att hela sanningen kommer fram, säger advokaten till Kvällsposten.
PM sagt, dass seine Situation nicht so wichtig sei. Wichtig sei jetzt, dass die ganze Wahrheit ans Licht käme.
PM habe sich die Anwältin gewünscht. Sie ist vor einem Jahr als Staatsanwältin auf die Seite der Verteidigung gezogen. PM erhofft sich aufgrund ihrer Erfahrungen als STA die Seite der STA nachvollziehen zu können.
PM sitzt in einer Zelle mit 9 qm. Er hat TV u. kann die Nachrichten verfolgen. Er bereitet sich auf seine Verteidigung vor.
Die Verteidigung spricht von einem Ausmaß des Falles. PM sei von der Situation sehr betroffen u. haben täglichen Kontakt.
PM arbeite eng mit der Polizei zusammen, um die sterblichen Überreste der KW zu finden.
Betina Hald Engmark säger att hon vill vara så öppen som möjligt i fallet – eftersom hennes klient själv sagt att han önskar det.
Betina Hald Engmark sagt, sie will so offen wie möglich im Fall sein - weil ihr Kunde es wünsche. Der Fall würde allerdings ihre ganze Zeit beanspruchen.
---
Halleluja, da scheint sich was zusammenzubrauen. - Es sieht wohl so aus, dass die Situation nicht zweifelsfrei als Unfall, aber auch nicht als fahrlässige Tötung o. Mord festgestellt werden könnte. Es hört sich so an, als hätte KW einen Teil selbst dazu beigetragen, dass eine Situation eskaliert war.
Es dürfte schwierig sein, den Hals aus der Schlinge zu ziehen. KW hatte den Ruf einer freundlichen u. sehr umgänglichen Persönlichkeit. PM war das Gegenteil der KW. Ich will es mal so sagen: Ihm gingen schon mal die Nerven durch. Daraus ist aus meiner Sicht kein Strick zu drehen. Doch könnte PM aufgrund eines für ihn falschen Wortes o. aufgrund einer Falschinterpretation seinerseits das Wasser zum Überkochen gekommen sein. In einem U-Boot u. in der Enge natürlich durchaus gefährlich für die andere Person.
Ich verstehe bislang nicht, warum er die Zerstückelung der KW nicht zugibt, wenngleich er will, dass die ganze Wahrheit ans Licht kommen solle? Er will doch nicht hoffentlich nicht aussagen, dass KW es sich gewünscht hätte u. deshalb bislang alles geheim bleibt, gerade wegen der Familie der KW?
Halleluja, da braut sich was zusammen.