MaryPoppins schrieb:Kann man natürlich nicht mit Marine-U-Booten vergleichen, die sind mit ganz anderer Motivation und ganz anderen finanziellen Mitteln aufgestellt. Bei der Nautilus kann man sagen, „aussen hui, innen pfui“, wenn ich an die leckenden Flansch, die nicht vorhandene Navigation und selbstgezimmerte Elektronik denke.
Und warum lesen wir hier wochenlang Loblieder auf das Genie PM, dass gleichwertige Boote zum Bruchteil des öffentlich verwendeten Geldes baut?
MaryPoppins schrieb:Wie genau ist es denn „vereitelt“ worden? PM hatte KWs Höschen und Haarbüschel nicht eingesteckt vor dem Fluten, also wann hätte er diese Dinge „platzieren“ sollen? Nehmen wir mal an, das PM naiverweise gedacht haben könnte, er käme mit der Absetzstory durch und keiner hätte bemerkt, dass sein Boot absichtlich versenkt wurde (hat ja gut geklappt...), dann hätte er also Wochen oder Monate später, wenn er das Geld dafür zusammengekratzt hätte, die Nautilus gehoben. Dann wäre er erst mal auf Höschen und Haarbüschelsuche gegangen im überschwemmten Boot, hätte diese eingepackt und nach Amager gebracht. Wie hätte er das dann „platziert“? Mit ner Wäscheklammer irgendwo an nen Baum getackert? Das Zeug fliegt doch beim ersten kleinen Wind weg.
Er ist durch die frühe Suche nach seinem Opfer aus dem ursprünglichen Konzept geraten.
Wenn es sich so verhält, lässt sich schließen, dass er ein Talent für die Planung hat (oder doch nicht? Das "Öffentliche an Bord Bringen" der Säge lässt auch daran zweifeln)
und in Stress gerät, wenn er improvisieren muss.
MaryPoppins schrieb:DNA wäre an abgeschnittenen (!!) Haaren ohnehin nicht vorhanden, die findet man nur in den Haarfollikeln, am Höschen ebenfalls durch die Liegedauer im Wasser nicht mehr nachweisbar.
Vielleicht hat er ihr auch Haare ausgerissen? Das halte ich ohnehin für wahrscheinlich.
Abgeschnitten hat er die Haare am Hinterkopf, weil sie "ihm im Weg waren". Wir wissen ja, was er mit ihrem Kopf gemacht hat.
DNS im Höschen , wie oben beschrieben: Aus Zeitmangel. Im Chaos plötzlich ein Plan B erfinden zu müssen, falsch gemacht.
Immer wieder muss ich die Dänischen Ermittler loben, deren schnelle und sorgfältige Arbeit diesen Mann vor Gericht gestellt hat.