Kriminalfall Kim Wall
04.04.2018 um 19:42242 schrieb:warum diese Arbeitsteilung ?Weil es zwei verschiedene Fragen sind und der eine Gutachter vom Staatsanwalt, der andere von der Verteidigung beauftragt wurde.
fleetwood schrieb:meine die 36 Seitenversion die der Sachverständige am Schreibtisch durchgerechnet hat.Madsen konnte das auch nur am Schreibtisch durchrechnen, also wurde überprüft, ob er sich schon in den Berechnungen geirrt haben könnte.
Die Berechnungen, die auf seinen Angaben basieren, sind so weit richtig, aber Frau Dryborg meint, dass die Angaben zu ungenau sind, als dass man es so als richtig annehmen könnte und was sie außerdem im Boot vorfand, testete und berechnete, das spricht dagegen, dass eine dieser Versionen richtig ist.
Sunrise76 schrieb:FFBitte richtig zitieren, das stammt nicht von mir sondern von @sterntaucher und ich bin anderer Ansicht.
Die Anklage wirft ihm schweren sexuellen Missbrauch außerhalb Geschlechtsverkehr vor. Alleine das psychologische Gutachten stützt die Anklage doch schon. Man bescheinigt ihm extrem abweichende Sexualität: Madsen verspürt bei normalem Sex nichts, auch SM-Sex ist nichts für ihn, er ist schon so abgestumpft, dass nur noch bei extrem brutalen Filmen oder Fantasien sexuelle Erregung verspürt. Das hat sich so weit gesteigert, dass selbst das nicht mehr reichte, er musste seine Fantasien in die Realität umsetzen, um seine abartige Erregung zu befriedigen. Das möchte die Anklage nachweisen.
FadingScreams schrieb:Oktober zählt nicht, weil ja die Erklärung erst im November stattfindet.. ich nenne das mal rhetorische Finesse seitens des StA..Wieso zählt Oktober nicht? Da lag Madsens erste Unfallversion vor, also überprüfte man die. Dann kommt er mit der zweiten Version, also wird auch die überprüft und außerdem werden natürlich Erkenntnisse, die man bei der ersten Besichtigung hatte, berücksichtigt.