Finde es auch interessant, dass P.M. noch via handy einige „Aufrufe, Infos“ tätigte. P.M. befand sich in einer „aktiven“ Phase.
Obwohl er mit der Zerstückelung einer toten Frau intensiv zu tun hatte, laut seiner Aussage, zwischendurch angeblich geschlafen hatte (?) war die Aufrechterhaltung seiner Agilität in allen Bereichen, der Entsorgung und der Versenkung der Nautilus, für ihn zeitlich wohl möglich.
Er hatte augenscheinlich einen Plan, den er in die Tat umsetzen wollte.
Nach allem was bisher von P.M. bekannt gegeben wurde, stellt sich, ausschließlich für mich, in Etappen, ein klares Bild seiner Persönlichkeit dar.
Ein schwieriger Mensch, welcher offensichtlich auch teilweise nicht grundsätzlich mit Geschäftspartnern auf einer Linie agierte.
Seine, aus meiner Sicht, sehr problematische Kindheit ist bekannt, öffentlich publiziert worden, für jeden Interessierten aufrufbar.
Aus welchem Grund P.M. im Lauf seiner sexuellen Entwicklung in eine Richtung der Perversion aufgrund bestialischen Tötungen von Frauen (Männern) hinauslief, siehe Konsum von derart ausgerichteten Filmen, welche er konsumierte, ist lediglich von
Psychiatern und deren Auslegungen, in Bezug auf den Fall K.W. zu erfahren.
P.M. hatte jedoch eine liebevolle, beständige Beziehung zu der Frau, welche er geheiratet hat, die Ehe blieb zwar kinderlos, doch beide sind stark miteinander verbunden, obwohl, das war ihm wohl wichtig, eine offene Ehe, hinsichtlich Sexualpartnern vereinbart wurde.
Nochmals sei ein Teilkommentar eines post von
@FF erwähnt, welche absolut glasklar signalisierte und die Person P.M. im Vorfeld, aus meiner Sicht, klar einordnen konnte, unter anderem:
FF
Die Anklage wirft ihm schweren sexuellen Missbrauch außerhalb Geschlechtsverkehr vor. Alleine das psychologische Gutachten stützt die Anklage doch schon. Man bescheinigt ihm extrem abweichende Sexualität: Madsen verspürt bei normalem Sex nichts, auch SM-Sex ist nichts für ihn, er ist schon so abgestumpft, dass nur noch bei extrem brutalen Filmen oder Fantasien sexuelle Erregung verspürt. Das hat sich so weit gesteigert, dass selbst das nicht mehr reichte, er musste seine Fantasien in die Realität umsetzen, um seine abartige Erregung zu befriedigen. Das möchte die Anklage nachweisen.Das ist nachvollziehbar. Daher hoffe ich, was die dunkle Seite des P.M. betrifft, aufgrund der Gutachten der Psychiater, dass eine Erklärung für die Öffentlichkeit zugängig/möglich ist.
Eine Person, welche Faszination für brutale Tötungen an Menschen entwickelt, sich über einen langen Zeitraum diesbezüglich „Filmaufnahmen“ anschaut, sodann nach Frauen sucht, welche er kontaktiert und ihnen eine U-Boot-Fahrt anbietet, ist er in diesem Zusammenhang, in Bezug auf die Anklage, zunächst ein Jäger, welcher augenscheinlich endlich selbst Hand anlegen wollte.
Nicht anders ist für mich interpretierbar.. Kim Wall wurde zufällig ausgewählt, sie hatte kurzfristig ein Treffen auf dem U-Boot, zugesagt, es wurde ihr zum Verhängnis.
Eine Tragödie…
Der Staatsanwalt hat vielleicht ein Problem, aufgrund von Indizien, P.M. einen Mord an Kim Wall nachzuweisen.
Ob es gelingt, P.M. zu verurteilen, aufgrund eines Deliktes, in welcher Form auch immer, bleibt zunächst dahingestellt. Open end…
Sollte eine Sicherheitsverwahrung nicht möglich sein, puh, dann ist es halt so…