nodoc schrieb: milly schrieb:
Die Frage ist derzeit, warum ihm Mord unterstellt wird?
Ihm wird kein Mord unterstellt, es wird wegen Verdacht auf Mord ermittelt.
Danke für die Richtigstellung, natürlich.
nodoc schrieb:Wie würde denn deine Begründung lauten, um jemanden in U Haft zu nehmen der 1. Als letzter zum Opfer physischen Kontakt hatte 2. Den Ort an welchem er sich mit dem Opfer aufgehalten hat vorsätzlich versenkt 3. Behauptet er hat das Opfer an Land abgesetzt 4. Behauptet er hat es doch " beerdigt " 5. Das Opfer ohne Extremitäten aufgefunden wird 6. Blutspuren an Bord des versenkten Bootes gefunden werden ?
Für mich sieht das zunächst mal nach einer richtig unglaubwürdigen Geschichte aus und ein Mord ist da überhaupt nicht ausgeschlossen. Im Gegenteil, vieles weist darauf hin das versucht wurde etwas zu vertuschen und zwar den Tod einer Person.
Ob er sie nun ermordet hat oder nicht, spielt für die U Haft erst mal keine Rolle, da er dringend tatverdächtig ist.
Alles richtig u. der Verdacht muss seitens der Behörde zunächst auch so ausgelegt werden.
Mir geht es darum, trotz des Verdachts ein anderes denkbares Szenario in Betracht zu ziehen, das realistisch wäre.
Herr Madsen ist von einem Unfall so sehr überzeugt, dass er die Nachtat zum Zeitpunkt seiner Verhaftung billigend in Kauf nahm. Er zieht diese Aussage auch nicht zurück. Wir spekulierten, dass er versucht, seinen Hals aus der Schlinge zu ziehen. Keine Frage, alles ist möglich.
Schaue ich mir sein Vorleben anhand von Bildern an, habe ich einen völlig anderen Eindruck von ihm gewonnen.
Anfängliche Erzählungen über seine Abneigung gegen Journalisten, seine angeblichen Aggressionen, indem er auch mal mit Werkzeugen geworfen haben soll, dass er ein vll. traumatisches Familienleben hatte, als Einzelgänger beschrieben wird, dass er womöglich in jungen Jahren eine Chinesin zerstückelt haben könnte, weil er häufig in der Gegend unterwegs gewesen sein soll, widerspricht meinem derzeitigen Bild des Herrn Madsen auf den Bildern u. Videoclips. Auch die ersten Clips mit einer angeketten Puppe ließ mich ziemlich hochschrecken. Welcher Eindruck kann da nur entstehen?
Worüber ich noch nachdenken werde, warum ich vor Entdeckung des Torsos eine schreckliche Entdeckung vermutete? Liegt vll. an den Gesamtumständen: U-Boot, unter Wasser, Dunkelheit, kein Entkommen, alleine mit PM, keine Fluchtmöglichkeit, keine Auffindung einer Person im U-Boot. Meine Gedanken zwangen mich vermutlich dazu, in eine bestimmte Richtung zu denken u. es kam dann auch so. Ich hoffe allerdings, dass meine ersten Vorahnungen in eine weitere Richtung nicht Realität werden.
Nev82 schrieb:die Ermittler haben diese E-Mail Korrespondenz aber bereits als 'rein professionell' dargestellt. Keine Ahnung, ob sich da noch etwas anderes rauslesen lässt
Dann war das Porträt eine klare geschäftliche Verabredung u. professionell besprochen worden. Somit wäre ein erster Hinweis für einen möglichen Unfall ermittelt.
Klee8 schrieb:Wenn man das vorstellt, der PM hat einWerk erschaffen und sozusagen als Non-Profit. Viel Arbeit steckt dahinter und auch eine Faszination , mit wenig Geld was grosses Bauen. Die KM war sicherlich sehr fasziniert und denke sie hat ihm sicher über sein Werk schreiben wollen und ausfinden wollen wie und wer der Mensch ist (PM). Eine hat das geniale Handwerk zum Schreiben und der andere hat das geniale handwerkliche Geschicklichkeit. Zwei sozusagen Parallelen. Auf den Bilder sehen sie sehr entspannt aus. Jedenfalls tragisch auf beiden Seiten.
Ich tendiere eher für Unfall. Madsen hat da noch sein Werk versenkt sozusagen, denke in Panik . Nur meine Vorstellung: wenn sie schon stirbt ,dann stirbt mein Lebenswerk mit. Hm traurige Geschichte.
Ja, auch ein denkbarer Ansatz, sehr schön.