Der Fall Madsen lässt einige Menschen ungeahnt kreativ werden. Der Artikel ist besser, als ich zunächst befürchtet hatte. Der Abschnitt mit der Barcelona/snuff Connection ist erkennbar spekulativ.
Zu den Snuff-Filmen: meines Wissens gibt es bislang keinen belegten Fall eines
in kommerzieller Absicht hergestellten Films, bei dem eine Person wirklich vor laufender Kamera ermordet wird.
Biograph Djursing laut NZZ:
Und von einer neuen Theorie: Hat Madsen einen Snuff-Film gedreht? Kim Wall vor laufenden Kameras getötet? Waren Boote in der Nähe, die das Material hätten in Empfang nehmen können? «Ja, zwei», sagt Djursing und liefert das Stichwort Barcelona.
Gibt es Indizien? Zeugenaussagen? Nada.
Ich halte es für durchaus möglich, dass Madsen Walls Ermordung und die voran gegangenen Quälereien filmisch dokumentiert hat. Allerdings für sein eigenes Vergnügen. So, wie es vorher schon viele andere sexualsadistische Mörder vor ihm gemacht haben.
Deirdre möchte auch mal in die Medien und Opfer sein. Dass dabei ein paar Hundert oder Tausend Euros rausspringen, verärgert sie sicherlich nicht:
Inzwischen ist sie überzeugt, das perfekte Opfer gewesen zu sein.
. Sie war aber nicht das Opfer, Kim Wall war das Opfer.
Ja, Madsen sei in Barcelona gewesen und am 14. Juli von dort zurückgekehrt, rund einen Monat vor der Tat. Deirdre weiss das genau, weil sie ihn nach seiner Rückkehr im Hotel Bella Sky getroffen hat. Und er habe von Barcelona mehrmals aufgeregt angerufen, von Geschäftsmännern erzählt, die ihm ein Business-Ticket bezahlt und für 2,5 Millionen Euro ein U-Boot in Auftrag gegeben hätten. Ein Sex-U-Boot. Natürlich könnte es genauso gut etwas anderes gewesen sein.
Sie hat ihn in einem dänischen Hotel getroffen und weiß deshalb "genau", dass er zuvor in Barcelona war? Und er hat einen Auftrag über 2,5 Millionen Euro für den Bau eines "Sex-U-Boots" bekommen. Oder war es doch ein Snuff film? Denn "natürlich könnte es auch was anderes sein".
Janeeisklar.
Warten wir ab.
Ob Madsen nun seine Tat gar nicht gefilmt hat, für sich gefilmt hat oder aber den Welt ersten gesicherten snuff film gedreht hat, wird sich sicher auch noch aufklären lassen. Ich bin zuversichtlich. Dass es kein Unfall war, wie Deirdre zunächst fest annahm, hat sich ja erfreulicherweise auch aufklären lassen.