Keine spektakuläre Neuigkeit, aber für einige sicher von Interesse: Madsens Werkstatt wurde neu vermietet.
Der Mietvertrag wurde am Freitag unterschrieben und tritt am 1. März inkraft. Neueigentümer ist die "Firma Nus Nus", Veranstalter des "jährlichen Distortion-Straßenfestes".
Im Augenblick gibt es noch keine konkrete Planung über die Verwendung der Halle, angedacht ist aber, eine "Kulturstätte" zu schaffen, "wo die junge, kreative Kultur aufblühen kann". Die Rede ist von "Festen oder Modeshows, oder eigentlich allem, was gefällt".
Der Neueigentümer ist sich über die "Geschichte des Ortes" bewusst, meint aber, dass "wir ein bisschen frische Luft und Energie dorthin bringen können".
https://www.mx.dk/nyheder/danmark/story/31990815 (Archiv-Version vom 02.03.2018)Andante schrieb:Das Problem bei den Mitschriften der gerichtlichen Anhörungen ist, dass es nicht die eigenen Wortprotokolle des Gerichts sind. Diese sind bisher nicht veröffentlicht und werden es wohl auch nicht werden.
Was vorhanden ist, ist das, was Journalisten aus den öffentlichen Verhandlungen mitgeschrieben haben, und natürlich handelt es sich um das, was der jeweilige mitschreibende Journalist, hier die Damen vom EB, für wichtig hielt bzw. verstanden hat. Hinzu kommt die Qualität der Übersetzung, so dass, wie es auch im Wiki steht, die Protokolle mit etwas Vorsicht zu genießen sind......
Ja, daran hatte ich jetzt nicht gedacht (den Originalwortlaut der Protokolle gehe ich aber selbstständig durch).
Kann man denn aus anderen Gründen (Protokolle/Interviews) als gesichert annehmen, dass die Fahrt mit Deirdre am Freitag stattfinden sollte? Ich hatte mich da schon gewundert, hab aber aus Faulheitsgründen nicht weiter gesucht.
trusty schrieb:Danke sehr, MrMoe!!
Kein Problem.
;)