Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 17:55
Was Drogen betrifft kann man natürlich spekulieren, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Malina so sorglos und naiv ist von Fremden Drogen anzunehmen und diese auch zu sich zunehmen, wenn sie ganz auf sich alleine gestellt ist. Ich kenne mich wirklich nicht gut aus und kenne das eher von Bekannten. Da wird teilweise auf Partys Koks oder Speed gezogen oder MDMA genommen, LSD ist da glaube ich schon viel viel seltener.

Das mit dem Lokal hatte ich zuerst auch als eine andere Lokalität verstanden....


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 17:56
Zitat von KriminatorKriminator schrieb:Es klingt in der Tat so, als wäre hier eine zweite Lokalität im Spiel. Den Verdacht hatte ich ja vorhin schon! 
"Demnach war die Studentin entgegen der bisherigen Beschreibung ohne ihre schwarze Tasche unterwegs." /Merkur Online
Wohl eher Lokal im Sinne von Tanzlokal. Sie war die ganze Zeit ohne Tasche unterwegs / sie verließ OHNE Tasche das Tanzlokal.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 17:56
@schaefle
ich wollte damit auch nicht andeuten, dass sie diese bewusst genommen haben muss ... gar nicht so selten versuchen gewisse unfeine Menschen andere damit zu betäuben


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 17:58
Das mit den heimlich eingeflößten Date-Rape-Drogen ist ein weit verbreitetes Phänomen. In vielen Clubs hängen Schilder, die davor warnen, seine Getränke unbeaufsichtigt zu lassen oder Drinks von Fremden anzunehmen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 18:09
Ich habe in der Schulzeit mir sogar solche Warnvideos über KO Tropfen anschauen müssen. In der Realität lassen sich Frauen aber natürlich trotzdem Getränke ausgeben. Wenn man zum Rauchen raus geht muss man häufig die Getränke im Lokal lassen genauso wie in den meisten Läden auch keine Gläser oder Flaschen auf Toilette erlaubt sind. Damit will ich sagen, dass es in der Realität sicher immer noch ein Einfaches ist jemandem etwas ins Getränk zu schütten.

Da ich wegen KO Tropfen mal bei der Polizei war und der Polizist mich im Anschluss nochmal aufgeklärt hat, halte ich es für relativ unwahrscheinlich, dass sie unter Einfluss dieser noch solange und vor allem soweit gelaufen ist. Die Droge hat ja auch das Ziel irgendwann in einen Schlaf mit einem späteren Blackout zu führen. Malina war ja noch über eine Stunde unterwegs…


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 18:13
Ich hoffe auch das es der süssen und hübschen jungen Dame gut geht. Aber ich bezweifel irgendwie das sie noch am Leben ist. In den meisten Vermisstenfällen sind die Opfer leider tot. :( Man kann also nur beten und das beste hoffen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 18:13
@schaefle
so nen schicken Blackout kann man davon auch bekommen, ohne zuvor zum Schlafen gebracht worden zu sein. Ist alles abhängig von der Dosierung. Bin auch schon in den "Genuss" gekommen und hab es glücklicherweise nach Hause geschafft.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 18:14
Ich habe mich gerade in dieses Forum eingeloggt, weil ich diese Mutmaßungen einer Möchtegern Sherlocks unpassend und respektlos empfinde. Bei der Vermissten handelt es sich um eine Studentin meiner Fakultät. Für Freunde und Bekannte ist es ein Schlag ins Gesicht hier wüste Theorien über Suizid oder irgendwelche Serienmörder oder Entführer zu lesen, wenn man davon ausgehen muss, dass hier ein tragischer Unfall ohne Fremdeinwirkung passiert ist. Diese Sensationslust und das Auseinanderpflücken der Aussagen ihrer Freunde und Verwandten ist unangebracht, hier im CSI Stil Analysen in den Raum zu werfen erachte ich als fast schon unverschämt. 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 18:15
https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/fuerstenfeldbruck/vermisste-malina-in-regensburg-news-ticker-leichenspuerhunde-schlagen-an-7962904.html

Dort steht:„Das Problem begann schon auf der Party. Ich habe sie in dem Moment verloren, als ich meine Jacke abgegeben habe. Malina, eine Freundin und ich, wir waren zu dritt unterwegs, waren dann schon auf der Tanzfläche. Und diese Party war riesig. Und ich habe dann die beiden dort nicht wieder gefunden. Ich war dann noch bei Freunden, die ich aus der Uni kenne.“

Sandra schildert weiter: Malina hätte sich bei ihrer Freundin nach einiger Zeit abgemeldet und angekündigt, gleich wiederzukommen - doch die beiden sahen sich an dem Abend nicht wieder. Später, gegen 3 oder 4 Uhr, dachten Malinas Freundinnen, sie sei auf dem Heimweg - und sind dann ebenfalls gegangen.

Das schließt natürlich nicht aus, dass sie alleine später die Jacke und/oder Tasche noch abgab.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 18:17
ich war selbst mal opfer von KO Tropfen. Das war in einem Festzelt. Nach einems kleinen Pils und an der Bar im Zelt einen kleinen vodka-kirsch (da muss das zeug dringewesen sein) ging es keine 15 min und mir hat es fast den Boden unter den Füßen weggezogen.  Ich konnte mich gerade noch so aufrecht halten und habe "fluchtartig" (so es denn ging) das Zelt verlassen. Sobald ich an der luft war konnte ich mich nur noch auf allen vieren fortbewegen und ich habe mich hinter den nächsten busch verkrochen. Ich war zu NICHTS mehr in der lage. habe nicht mal mehr etwas aus meiner tagsche herausbekommen. geschweige denn, dass ich hätte ein handy bedienen können oder noch 20 min umherlaufen und mit jemandem sprechen. ich war völlig ausgekocked.
Je nach Dosis und art kann ich mir fast nicht vorstellen, dass bei Malina KO Tropfen im spiel gewesen sind.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 18:19
KO Tropfen sind richtig fies! Und auch ich schliesse bei Malina KO Tropfen aus. Was wir tun können ist abwarten was die weiteren Ermittlungen ans Tageslicht bringen. Soweit ich gelesen habe arbeitet die Polizei ja schon mit Hochdruck.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 18:59
@Alex1976
Ich muss auch an K.O. Tropfen denken.
In der Mälze kommt es wohl öfter vor, dass man was ins Glas bekommt.
Ist jedenfalls Freundinnen von mir passiert. Zum Glück waren sie nie alleine.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 19:23
Zitat von HugenotteHugenotte schrieb: Diese Sensationslust und das Auseinanderpflücken der Aussagen ihrer Freunde und Verwandten ist unangebracht, hier im CSI Stil Analysen in den Raum zu werfen erachte ich als fast schon unverschämt.
als langjähriger Teil dieser community stimme ich dir darin vollkommen zu.
ich wünsche euch allen, die ihr M. kennt, in diesen Tagen viel Kraft und Mut um die Angst und die Unsicherheit auszuhalten...

ich habe das selber schon erleben müssen als  ein engster Freund tagelang vermisst war, die Kripo bei mir war und seine Lebensumstände ausforschte, die hilflose Familie ....alles war so unfassbar. ich weiß in etwa, was ihr durchmacht :(


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 19:52
Wenn Malina nicht dafür bekannt war sich so zu betrinken (vergesslich --> tasche, orientierungslos --> verlaufen, nachts in einen unheimlichen Park gehen, am Ufer sich aufhalten und völlig die Kontrolle verlieren), dann wird sie das auch nicht in der ersten Woche in Regensburg gemacht haben. Dann tendiere ich stark auf irgendwelche Drogen die sie vielleicht unabsichtlich genommen hat bzw ihr verabreicht wurden. Das können aber noch ihre Freunde beurteilen. 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 19:56
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Wenn Malina nicht dafür bekannt war sich so zu betrinken,
Mein Gott, wer weiß denn schon wirklich wie betrunken sie war. Sie hat auf jeden Fall die richtige Richtung eingeschlagen und als sie nicht mehr weiter wusste, hat sie sogar ihre Freundin benachrichtigt und ihr einen Screenshot geschickt und sollte sie tatsächlich ertrunken sein, dann war es ein tragisches Unglück. Wenn in Regensburg das Wetter nur halb so schlecht wie bei uns war, dann war es überall rutschig und selbst stocknüchtern hätte man verunglücken können. Fallende Zweige und Äste über die man stolpern konnte. Da gab es viele Möglichkeiten. 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 20:19
Wir alle kennen sie nicht und @Hugenotte hat schon Recht. Auch wenn man es hier nicht gern wahrhaben will, der wahrscheinlichste Grund sieht wohl wirklich so aus, dass hier wahnsinnig viele unglückliche Aspekte zusammengekommen sind. Gerade ein tragischer Unfall ganz ohne Fremdeinwirkung und mysteriöse Partydrogen scheint schon sehr plausibel. Unfälle passieren auch den vorsichtigsten Menschen an allen erdenklichen Orten.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 20:46
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:und sollte sie tatsächlich ertrunken sein, dann war es ein tragisches Unglück. Wenn in Regensburg das Wetter nur halb so schlecht wie bei uns war, dann war es überall rutschig und selbst stocknüchtern hätte man verunglücken können
Ich weiss wirklich nicht, wie man in Regensburg in der Donau verunglücken könnte. Es ist zwar schon eine Zeit lang her, dass ich in Regensburg gewohnt hab, aber die Stadt, oder das Donauufer wird sich in der Zeit doch nicht so drastisch verändert. Ich kann mich keine Stelle des Ufers innerhalb der Stadt erinnern, die nicht befestigt war. Und die Donau ist ja auch kein Fluss der mit seiner Umwelt verschmilzt, so dass man sie sehen könnte, ...auch Nachts nicht.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 20:47
Zur Tasche: Ich hatte mal eine Freundin, die zwar ein völlig rational funktionierender Mensch war, aber eine merkwürdige Schwäche hatte: Sie vergaß ständig ihre Tasche in irgendwelchen Lokalitäten. Ich würde sie niemals "verplant" nennen, aber ich hatte mir sogar schon direkt angewöhnt, auf ihre Tasche aufzupassen! Das gibt's also, und meine Freundin trank fast keinen Alkohol. Man muß also nicht in jedem Fall auf totale Trunkenheit schließen, wenn jemand seine Tasche vergißt.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 21:14
Wenn sich die Einwohner Deutschlands wirklich ständig so mustergültig verhielten, wie es hier in so manchen Postings als Norm dargestellt wird, dann stellt sich schon die Frage, wer dann all die Gegenstände verliert, die tagtäglich in den Fundbüros landen, nach blöden Unfällen in den Krankenhäusern landet oder sich Routenplaner und Stadtpläne kauft.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

23.03.2017 um 21:22
Ich denke es ist wichtig die Leute (Fremden) zu finden, mit der Sie die Zeit auf der Party verbracht hat, nachdem Sie die Freundin 
auf der Tanzfläche verloren hat. Die könnten bestimmt Aufschluß geben wie ihr Zustand , Morgens um 5 wirklich war. Natürlich auch Evtl. Kameras, Türsteher, das Lokal müsste doch morgens relativ Leer gewesen sein.
Das Telefonat mit ihrer Freundin sagt mMm doch garnichts aus, da es nur ein Telefonat war und ihrer Freundin wahrscheinlich selbst nicht mehr ganz nüchtern war. 


melden