Lissy61 schrieb:@lyacara
Das ist natürlich jetzt was ganz anderes. Also kann Malina nicht gegen 6 Uhr durch den Park gegangen sein, öffnungszeit ist 7.30 Uhr. Aber ich nicht ob man nicht irgendwo drüber klettern kann, kenne die Gegebenheiten dort nicht.
Habe gerade "Herzogspark Regensburg" bei Google Maps eingegeben, und dort steht: "Jetzt geöffnet 06:00–22:00". Diese Öffnungszeit wird für jeden Tag angegeben. Was stimmt denn nun?
Eigentlich denkt man, die Angabe vor Ort wird verläßlicher sein. Aber so ein Schild läßt sich schwerer auswechseln als die Öffnungszeit de facto ändern. Daher ist mir die Sache nicht klar.
Wenn der Park erst um 7:30 Uhr geöffnet wird, wäre es unwahrscheinlich, daß es tatsächlich M. war, die das Handy dort verloren/abgelegt hat. Der tatsächliche Öffnungszeitpunkt ist daher schon wichtig.
Ich bin nicht aus Regensburg und kann auf den Google-Karten nicht erkennen, wo in dem Park die "Hundsumkehr" ist (lese nur etwas von einem dort angelegten Spielplatz). Man müßte sich ja auch fragen, wie lange M. schon in dem Park gegangen sein müßte, bevor sie an die Stelle gekommen wäre, wo man das Handy fand.