@VentilDa hast Du mich vollkommen falsch verstanden.
Ich stimme zu 100 % mit Dir überein, dass es so sein sollte, dass sich jeder frei bewegen können soll, egal um welche Uhrzeit und ob mann oder Frau. Und das idealerweise weltweit.
Wir sind leider in der Realität davon weit entfernt, und dabei ist wahrscheinlich Deutschland noch einer der sichersten Orte.
Ich weiss von vielen Müttern, dass sie mit ihren Töchtern ausmachen, dass sie nachts nicht alleine nach Hause laufen sollen, nur in Begleitung oder in Taxi, eigenem Auto, oder sich abholen lassen. Diese Absprache hat sicher ihre Berechtigung...
Auch wenn ich es mir genauso wünsche wie Du beschreibst, würde ich es persönlich nicht darauf ankommen lassen...
Ich vermute, der gesamte Abend war auch anders geplant gewesen, und die Mädchen hatten ja geplant gehabt, aufeinander zu schauen und ggf. zusammen heimzugehen. Und dann hat keine keine erreicht und es kam zu Missverständnissen. Ich kann nur dafür plädieren, dass Mädels gut daran tun, aufeinander zu schauen, auch wenn ich hier niemandem irgendeinen Vorwurf mache. Irgendetwas hat die Mädchengruppe separiert...