@sehrbesorgter sehrbesorgter schrieb:es ist ein Appell, kein Vorwurf !
RAIDHO
Ein bisschen mehr soziale Wärme, Verantwortung, Empathie, Mitgehen schafft Brücken und Verbindungen zu den Menschen und mindert unglückliche Fügungen. Zwar nicht immer aber kann durchaus oft als Schutzschild dienen. Früher sprach man von *Schutzengeln*. Und das waren nicht immer nur überirdische Wesen.
Ich sehe es genauso. Im Prinzip sollten Märchen Kinder auf diese Gefahren im Leben vorbereiten. Im Verhältnis zur Bevölkerung passiert in unserer zivilisierten Welt auch erstaunlich wenig.
Eine Frage, die mich noch beschäftigt, warum Malina K. bei erhöhtem Wasserspiegel an jenem Tag so weit ans Ufer gegangen sein könnte? Hatte sie den Wasserstand evt. nicht bemerkt? Und Zweitens, warum sie im Falle eines Sturzes nicht die Kraft gehabt haben soll, aus dem Wasser zu kommen, da es an der vermutlichen Unfallstelle trotz erhöhtem Wasserspiegel möglich gewesen sein dürfte, dort noch auf dem Grund zu stehen. Am Ufergelände gibt es viele Sträucher, an denen sie sich hätte festhalten können.
Selbst beantwortet komme ich evt. auf Malina´s Beweggrund, ihr Handy an der Mauer abzulegen, eben weil der Wasserspiegel so hoch gewesen sein könnte u. sie befürchtet haben könnte, dass ihr das Handy aus der Manteltasche fällt. Ja, ich halte diese Erklärung u. den weiteren Verlauf an dieser Stelle derzeit für plausibel.