Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 15:51
Als Malina jedoch nicht wieder aufgetaucht sei, habe sie zunächst gegen 4.00 Uhr versucht, sie auf dem Handy zu erreichen - erfolglos. Gegen 6.00 Uhr meldete sich Malina K. schließlich bei ihr, um sich nach dem Heimweg zu erkundigen. Zum Zeitpunkt des Telefonats soll sich die 20-Jährige nach eigenen Angaben in der Nähe des Stadtparks aufgehalten haben.



Also es tut mir leid, für mich ist es auch gar nicht gesichert, dass sie nach ihrem Abmelden überhaupt nochmals zurückgekommen ist. Dann hätte sie ja der Freundin kurz schreiben können. "Bin wieder da. Können wir uns bei der Bar, Toilette oder sonstwo treffen." Wenn es Malina richtig langweilig gewesen wäre, hätte sie der Freundin einen konkreten Ort nennen können, an dem sie sich treffen hätten können, um zusammen weiterzufeiern. 



1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 16:00
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Also es tut mir leid, für mich ist es auch gar nicht gesichert, dass sie nach ihrem Abmelden überhaupt nochmals zurückgekommen ist. Dann hätte sie ja der Freundin kurz schreiben können. "Bin wieder da. Können wir uns bei der Bar, Toilette oder sonstwo treffen." Wenn es Malina richtig langweilig gewesen wäre, hätte sie der Freundin einen konkreten Ort nennen können, an dem sie sich treffen hätten können, um zusammen weiterzufeiern. 
Sehe ich auch so. Sie war in der Nacht woanders. Das hat der ein oder andere bestimmt schon x Mal erlebt, irgendwo auf jemanden zu treffen, mit dem man sofort ein richtig gutes Gespräch hat. 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 16:05
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Sehe ich auch so. Sie war in der Nacht woanders. Das hat der ein oder andere bestimmt schon x Mal erlebt, irgendwo auf jemanden zu treffen, mit dem man sofort ein richtig gutes Gespräch hat. 
Und sollte es so gewesen sein, reicht es vollkommen aus, wenn es die Ermittler wissen. Die Öffentlichkeit würde sowieso "Weiß-Gott-Was" daraus spekulieren. 


melden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 16:10
@JamesRockford
@Robin76
Das vermute ich auch so. Verstehe nur nicht, warum sich diese Leute nicht melden, und warum Malina bei ihremTelefonat mit der Freundin nicht gesagt hat, daß sie nette Leute kennengelernt und sich dort "verplaudert" hat, um ihr Nichtwiederauftauchen bei ihren Freundinnen zu erklären. 0der ist bekannt, daß sie der Freundin derartiges gesagt hat?


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 16:10
Es sind für meinen Geschmack einfach zu viele Ungewöhnlichkeiten, die sich in dieser Nacht wie auf eine Perlenkette fädeln. Malina geht mit zwei Freundinnen auf eine Party - und meldet sich nach einiger Zeit ab. Das tut man doch nicht, wenn man nicht vorhat, die Party zu verlassen, oder? Aber warum und wohin? Handtasche bleibt stehen, Jacke und Handy werden mitgenommen. 

Anrufe der Freundin zwischen 3-4 Uhr werden nicht beantwortet. Wo verbrachte sie die Nacht? Aber laut allen Berichten verlässt Malina gegen 5 Uhr die Start-Party exakt von dem Ort aus, von welchem sie sich schon Stunden zuvor von ihrer Freundin "kurz" entfernt hat? Kam sie also doch noch einmal zur Alten Mälzerei zurück, um von dort aus den Heimweg antreten zu können, immer noch ohne ihre Tasche?

Bleiben noch die drei Anrufe bei Freundin und Freund und die gesendeten Fotos zur Standortklärung. Und als wenn der Standort am Stadtpark nicht schon abwegig genug ist, wird Malinas Handy später am Sonntag in einem stillen Bereich nahe Herzogpark "in unmittelbarer Nähe" zur Donau gefunden. Das kann ja logisch nur auf zwei Wegen dorthin gelangt sein: von Malina selbst oder von jemand anderem. Und wenn das Handy zurückbleibt, aber von seiner Besitzerin jede Spur fehlt, dann kommt eben nur die Donau in Frage oder ein anderer Ort weitab des Suchfeldes in Regensburg. 

Nach Würdigung all dieser Umstände fällt es mir schwer, an einen Unfall zu glauben, bei dem Malina erst ihr Handy und dann das Gleichgewicht in die Donau verliert. Während der Laufzeit dürfte sie doch eher nüchterner und nicht hilflos betrunkener geworden sein.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 16:12
@tasso
Ich schrieb es gerade. Vielleicht geht das auch die Öffentlichkeit einfach nichts an. Jeder Mensch hat ein Recht auf Intim- bzw. Privatsphäre. Wie sollte sich Malina auch je wieder zurücktrauen, falls sie sich nur selbst über etwas klar werden wollte, wenn ihr ganzes Privatleben durch die Medien läuft 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 16:22
Zitat von tassotasso schrieb:Das vermute ich auch so. Verstehe nur nicht, warum sich diese Leute nicht melden, und warum Malina bei ihremTelefonat mit der Freundin nicht gesagt hat, daß sie nette Leute kennengelernt und sich dort "verplaudert" hat, um ihr Nichtwiederauftauchen bei ihren Freundinnen zu erklären. 0der ist bekannt, daß sie der Freundin derartiges gesagt hat?
Vielleicht haben sich diese Leute längst bei der Polizei gemeldet. Wie @Robin76 schreibt, muss das Privatleben von Malina nicht unbedingt in Internet durchgehechelt werden. 


Ich glaube allerdings nicht, dass die Freundinnen etwas darüber gewusst haben, wie Malina die Nacht verbracht hat. 

Ich glaube immernoch an irgendwelche Drogen, die in der Folge dann auch diese Orientierungslosigkeit und Hilflosigkeit hervorgerufen haben.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 16:25
Moin..
Zur Handtasche:
Die Handtasche lag wohl, für ihr Gefühl, gut verstaut sodass sie sie nicht mit raus genommen hat, bzw. sich keine Gedanken gemacht hat, dass sie geklaut werden würde..
Was für mich bedeutet,dass da jemand war, der auf eventuell die Sachen ein Auge hatte und sie nicht vor hatte, lang weg zubleiben.. den Mantel aber brauchte, weil wohl vor die Tür..
Sie muss also nach ihrem kurzen "bin gleich wieder da" gar nicht mehr zurück gekommen sein.. alleine ging sie sicher nicht raus.. und wenn ja, hat sie eventuell vor der Location jemand getroffen, der sie eventuell überredete, mitzukommen.. ?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 16:32
@Hammurapi
Für mich kommt die Donau auch nur infrage, falls da jemand "nachgeholfen" hat..


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 16:37
@MissRedford

Das sie ihre tasche nicht mitgenommen hat spricht aufjedenfall dafür das sie wirklich nicht vorhatte länger weg zu bleiben.. 
Für mich hört es sich so an das malina weg war ( alleine wird sie wohl kaum raus gegangen sein) .. vielleicht hat jemand den sie gerade kennen gelernt überredet mit an ne thanke zu kommen oder wie auch immer.. 
Wahrscheinlich wurde sie dann nochmal gesehen als sie zurück kam um sandra und co. zu finden .. 
Und dabei hat sie dann beim gehen die Handtasche verplant .. 
Es gibt leute die sind nun mal vergesslich usw.. 

Außerdem könnte sie doch beim anrufen auch jemanden bei sich gehabt haben ohne das sie deren Freundin erzählt wer da gerade bei ihr ist .. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 16:40
Ich konnte ehrlich gesagt nirgendwo lesen, dass sie die Tasche direkt am Anfang noch in der nähe der Freundinnen deponiert hat. Es kann genau so gut sein, dass sie die Tasche vorerst bei sich behalten hat und erst später abgelegt hat. Letztendlich ist das aber auch vollkommen egal, da die Tasche für das verschwinden bedeutungslos ist.

Das hätte erst vor der Haustür eine Rolle gespielt, sofern der Schlüssel darin gewesen sein sollte.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 16:41
Wie siehts eigentlich mit dem Dom in Regensburg aus? Er befindet sich ziemlich in der Nähe der Steinernen Brücke und ist ca.100m hoch. Sie hätte sich doch am Dom orientieren können, um den Weg zu finden. Sie hat sich aber immer weiter vom dom entfernt.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 16:41
Aber eventuell hat sie, als sie zurück kam ihre Tasche auch nicht mehr gefunden, weil diese nicht mehr an dem ihr bekannten Platz lag..
Und sie ist ohne Tasche los in dem Glauben dass ihre Freundin sie hat..


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 16:42
@Jino
Genau den Gedanken hatte ich auch. Vielleicht war wirklich jemand neben ihr, als sie mit ihrer Freundin gesprochen hat.
Dann hätte sie aber nicht ihren Freund angerufen?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 16:42
@Blaulicht123
Das wurde hier schon öfter thematisiert. Den Dom konnte man lt. Regensburgern von der Stelle an der sie falsch abgebogen ist nicht sehen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 16:44
@MissRedford

Das wäre auch möglich.. 

Aufjedenfall hört es sich für mich so an wie wenn sie erst um ungefähr 5 uhr zurück kam und dann gleich wieder ging weil sie ihre Freundinen nicht mehr gefunden hat .. 
Sprich sie kam zurück und ist gleich wieder gegangen.. 

Das sie eben doch nicht nur mal kurz weg war .. 
Sowas passiert beim feiern des öfteren.. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 16:45
@Winchester83
Die Handtasche finde ich schon wichtig:
Weil es eventuell etwas über ihren Zustand aussagt..
Mädels sind mit ihren Handtaschen quasi verheiratet... Da ist gefühlt ein ganzes Leben drin... Bis hin zu alten Bonbons, Schlauchboot, Stehlampe, Kühlschrank...😋
Die wird nicht einfach so zurückgelassen..


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 16:47
@Winchester83
@Blaulicht123
Ja, das ist meiner Meingun nach richtig, der Deom ist vom Ernst-Reuter-Platz nicht sichtbar (falls doch, müsste ich mich grob täuschen); von der Stelle aus, wo man das Handy gefunden hat, müsste der Dom (vermute ich) schon fast sichtbar sein, in jedem Fall kann man von dort - wenn man Richtung Innenstadt läuft eine optische Orientierun über die zwei Brücken Eiserner Steg und Steinerne Brücke bekommen - und natürlich über den Dom (vorasugesetzt man läuft Richtung Innenstadt und nicht in die andere Richtung (Prüfening))


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 16:48
@Blaulicht123

Das würde ich nicht sagen .. übrigens ruft man betrunken des öfteren mal leute an .. es gibt viele die dann reden wollen .. entweder um kummer los zu werden oder Liebeserklärungen zu machen .. 

Anscheinend hat sie ihren Freund ja sehr geliebt .. und wenn da jemand neben mir steht würde ich das vielleicht auch tun.. denn heißt ja nicht das mit der anderen person was am laufen war .. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 16:50
@Jino
Ja , nicht nur kurz, sondern länger als von ihr angenommen..
Das erklärt, das nicht erreichbar sein..

Ich denke, das ist der Knackpunkt... Mit wem und wo war sie in der Zeit..


1x zitiertmelden