@Jino So gesehen könnte bis 6 Uhr alles noch halbwegs "normal" gewesen sein. Malina hat sich etwas verlaufen, fühlt sich aber nicht in Gefahr. Telefoniert mit Freundin und Freund, bis der Akku sich verabschiedet. Sagt, sie wäre gleich zu Hause. Somit dürfte also bis 6 Uhr nach einer durchgefeierten Nacht noch alles in Ordnung gewesen sein, bis auf den Umstand, dass sie den richtigen Weg nach Hause noch finden muss.
Da Malina ab 6 Uhr verschwunden ist, spult man den Film jetzt zurück und versucht, Indizien zu finden, die das Verschwinden klären könnten. Und davon gibt es wirklich viele. Die Handtasche ist ein Indiz, wenn vielleicht auch nicht das entscheidende. Die Abwesenheitszeit in der Nacht finde ich viel auffälliger. Gerade wenn ich neu in einer Stadt bin und mit zwei Freundinnen feiern gehe, dann bleibe ich doch weitgehend mit ihnen zusammen. Also zumindest in der gleichen Lokalität. Wenn ich mich dann kurz verabschiede ("Komme gleich wieder"), dann muss es dafür einen guten Grund geben. Damit ist doch sicher kein Toilettengang oder ein Etagenwechsel im gleichen Gebäude gemeint. Wenn die Polizei diesen Grund für das Entfernen von den Freundinnen nachvollziehen kann, dann kommt hoffentlich etwas Licht in diesen von Ungewöhnlichkeiten geprägten Vermisstenfall.
Aber auch, wenn der bisherige Nachtverlauf voller Fragen steckt, könnte am Ende auf dem Nachhauseweg noch etwas geschehen sein, das mit dem Vorlauf überhaupt nichts zu tun hat.