Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.02.2017 um 19:02
Keiner beschränkt sich auf Österreich! Es sind Zeugen, die bissle Nummer hatten , aber wie ernst ist das? Will nur sagen, Zeugen können sich irren! Nummerschild ist mal schwierig und würde das immer mit Handy fotografieren, wenn ich was verdächtig finde. Was mir aufgefallen ist; die Nummerschilder EU ist auch schwer auseinanderzuhalten .CH ist Pflicht für alle, die im Ausland aufhalten!

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.02.2017 um 08:23
Zitat von Skorpion1011Skorpion1011 schrieb:Ich finde - mal ehrlich - wenn man hier in Baden- Württemberg lebt, also Deutsche ist  , ich könnte nicht spontan sagen, ob es sich um ein Schweizer oder um ein Österreichischen Kennzeichen handelt?
Das sehe ich anders. Ich komme auch aus der Gegend und so viel Besuch wie wir von unseren Schweizer Nachbarn haben weiss man meiner Meinung nach ganz genau wie so ein Schweizer Nummernschild aussieht. Allerdings kann genau dies auch gefährlich sein:

Es erscheint mir möglich, dass es für jemanden der hier lebt, eher abwegig ist ein österreichisches Nummernschild zu sehen und die Person deshalb vorschnell, halbblind auf ein Schweizer Nummernschild schliesst.

...oder aber überhaupt nur weiss wie ein Schweizer Nummernschild aussieht und überhaupt keine Ahnung hat worin sich dies vom österreichen unterscheidet.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.02.2017 um 10:30
@Meerperlen
Zitat von MeerperlenMeerperlen schrieb:@JamesRockford
Das stimmt doch nicht was du schreibst! Unser Kennzeichen ist immer Kanton bestimmt und kein CH deklariert! Und für Ausland benötigt man CH Aufkleber. Da bist du falsch informiert.
Das kann schon sein, aber ich fahre seit 15 Jahren ohne diesen CH Kleber im Ausland rum und bis jetzt hat das noch niemanden
gestört. Ich möchte damit sagen, auch wenn dieser Kleber Pflicht sein sollte heisst das noch lange nicht, dass ihn auch jeder am Auto trägt. 

Die österreichischen Kennzeichen ähnlen den deutschen Kennzeichen sehr (finde ich), die schweizer Nummernschilder dagegen sind schon total anders und wie ich denke, für einen Deutschen schon als Solches zu erkennen.


6x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.02.2017 um 15:17
Ein aktueller Bericht aus der "Badischen Zeitung" von heute:

http://www.badische-zeitung.de/fall-carolin-g-ermittler-haben-noch-keine-konkrete-spur

Gibt wohl nicht viel Neues...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.02.2017 um 15:55
Ich glaub auch nicht, dass man ihm auf der Spur ist und ich denke auch nicht an eine baldige
Aufklärung des Falles.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.02.2017 um 20:55
Ich habe den Fall der Carolin Gruber von Anfang an mit großer Bestürzung und grosser emotionaler Betroffenheit verfolgt 😭. Leider bin ich erst sehr spät auf dieses Forum aufmerksam geworden und konnte aus Zeitgründen nicht alle Beiträge nachlesen. 
Was mich von Anbeginn ebenfalls sehr beschäftigt hat ist die Frage, ob man herausgefunden hat, was es mit dem Selfie auf sich hat. War es schon Thema mit einer plausiblen Erklärung hier im Forum? Sorry, wenn ich an dieser Stelle für eine Wiederholung sorge. 


melden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.02.2017 um 21:30
@Liebchen75
26.01.2017 um 17:40 Andere Frage: wären solche Werkzeuge/Stangen nicht auch von einem Traktor oder Winzerfahrzeug oder Maschinen denkbar?
Doch genau. Walter Pupp hatte das im Fall Lucile mal ausdrücklich gesagt, dass derartige Stangen unter anderem auch für die Hebehydraulik von Traktoren verwendet werden. Nicht nur von LKW. 
Außerdem noch bei sog Hubwägen.
(Ich komm auf den Post von vor 3 Wochen zurück, weil ich mir den Faden hier gerade bei der Fahrt zur Arbeit mit dem Text-To-Voice-Reader vorlesen lasse, und die Frage fand ich gut und ist haften geblieben)
Eigentlich sagt es aber nur, dass es unendlich viele Möglichkeiten gibt, wie jemand in den Besitz der Stange gekommen sein kann.
Die Assoziation Traktor/Winzer ist natürlich nicht uninteressant bzgl Endingen 


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.02.2017 um 21:42
Zitat von mila79mila79 schrieb:Das kann schon sein, aber ich fahre seit 15 Jahren ohne diesen CH Kleber im Ausland rum und bis jetzt hat das noch niemanden gestört. Ich möchte damit sagen, auch wenn dieser Kleber Pflicht sein sollte heisst das noch lange nicht, dass ihn auch jeder am Auto trägt. 
Ich kenne das auch so. Bei uns in der Gegend halten sich regelmäßig Schweizer auf. Auch habe ich viele schweizer Freunde. Keiner von denen hat eine CH-Länderkennung auf dem Auto. Deswegen bin ich wirklich davon ausgegangen, dass das keine Pflicht mehr ist.

@alexm

Bei Carolin fehlt die Tatwaffe. Es muss ja gar keine Hydraulikstange gewesen sein, nur weil bei Lucile eine Hydraulikstange verwendet wurde.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.02.2017 um 22:06
Die Frage in meinem Beitrag von heute 20.55 Uhr wurde zwischenzeitlich beantwortet. Danke.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.02.2017 um 08:55
Nun, ich denke für einen Deutschen, der sich nicht sonderlich für diese Dinge interessiert, können schweizer Kontrolltafeln und österreichische Kennzeichentafeln schon ähnlich aussehen:

Schweiz, Kanton Aargau:

imagesqtbn:ANd9GcTKvfPmfzafhBOwMyH7bW5tF

Österreich, Bundesland Niederösterreich, Bezirk Amstetten

 plate.engine.phpaAMb123cABd15e17


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.02.2017 um 09:32
@Rick_Blaine

Das sind allerdings in Österreich ziemlich seltene Autokennzeichen. Normalerweise sehen die so aus:


 plate.engine.php


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.02.2017 um 09:35
Ja, und das schweizer Pendant ist dann dieses hier:

Schilder Samnaun9

Für den deutschen Beobachter sind es sicherlich die Wappen, die beide Länder ähnlich erscheinen lassen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.02.2017 um 12:36
Schweizer Kennzeichen hat immer dieses markante Schweizer Kreuz drauf. Imho ist das so gut wie unverwechselbar!!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.02.2017 um 15:17
Ich hatte mal einen österreichischen Freund, der mich häufig in Deutschland besuchen kam. Eines Tages fragten mich Nachbarn, woher denn der schweizer Seat immer käme... es ist durchaus verwechselbar für Ottonormal, der sich darum nicht so wahnsinnig schert.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

17.02.2017 um 06:24
@BellaNapoli

Dann schau dir mal eine Wiener Kontrolltafel an:

A wien BE

@QueenLouie hat da schon Recht. Der unbedarfte Beobachter wird leicht ein österreichisches Kennzeichen mit einem schweizer Kennzeichen verwechseln können.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

17.02.2017 um 07:10
Kleine Anmerkung zu den Kfz-Kennzeichen.

In Österreich gibt es die EU-Kennzeichen seit dem 1. Nov. 2002.
Fahrzeuge, welche vor diesem Datum bereits angemeldet wurden, können durchaus noch ein altes Kennzeichen tragen, denn man wird nicht zwangsweise verpflichtet, dieses gegen ein EU-Kennzeichen auszutauschen. Dies wird erst bei einer eventuellen Ummeldung gemacht (auch wenn sich der Bezirk zB nicht ändert).

Solche Tafeln haben folgendermaßen ausgesehen (der erste Buchstabe bzw. die ersten Buchstaben sind der Bezirk, dann folgt eine Zahlenkombi und dann eine Buchstabenkombination. Ausnahme sind Wunschkennzeichen)

http://members.a1.net/oswag/wago08.png (Archiv-Version vom 08.03.2016)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

17.02.2017 um 07:56
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Der unbedarfte Beobachter wird leicht ein österreichisches Kennzeichen mit einem schweizer Kennzeichen verwechseln können.
Ich schätze hier wird vergessen, dass viele Menschen - auch in Grenzgebieten - keinen direkten Vergleich haben. Man sieht dann ggf. halt kein schweizer- oder österreichisches Kennzeichen, sondern nur ein "nicht deutsches"


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

17.02.2017 um 09:08
Im Radio (Baden FM) kam gestern Abend in den Nachrichten (es sprach Frau Riske), dass die Polizei im Fall Endingen weiterhin um Geduld bittet. Nach ihrer Aussage sei die LKW-Route erfolglos überprüft worden, die Polizei in Deutschland arbeitet eng mit der Polizei in Österreich zusammen, es wird nach wie vor Hinweisen nachgegangen und geprüft. Und dass es sich halt um eine sehr komplexe auf aufwändige Polizeiarbeit handelt.

Belegen kann ich das nicht, aber es wurde mehrmals in den Nachrichten und als Meldung von oben genanntem Radiosender gebracht (zwischen 17.00h und 18.30h). Interessant und neu war für mich lediglich die Aussage von Frau Riske, dass die LKW-Route wie gesagt erfolglos überprüft worden sei. Wobei nicht gesagt wurde, was dort geprüft wurde.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

17.02.2017 um 12:20
Viel mehr als die mögliche Verwechslung zwischen A und CH Kennzeichen, wundert mich, wie so unterschiedliche Kennzeichensichtungen wie "TI", "TG" und "SZ" zustandekommen. TI und TG können jedenfalls nur Schweizer Kennzeichen sein, diese Kennzeichen gibt es in Ö nicht. Bei SZ wären Kanton Schwyz (CH) oder eben Bezirk Schwaz (A) möglich. Letzteres wäre der westliche Nachbarbezirk von Kufstein und umfasst Tourismusgebiete wie Achensee und Zillertal- Zufall?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

18.02.2017 um 12:49
also dann werfe ich mal kurz noch das Nummernschild aus der Slowakei ein. Dies sieht auch ähnlich aus. Auch das von Polen wäre möglich, auch Rumänien ist nicht raus. so gebe es bestimmt noch mehr kennzeichen.


Anzeige

1x zitiertmelden