Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt
20.02.2017 um 19:50Und warum muss der Mörder zwangsläufig größer und schwerer sein?
Soup schrieb:Als Carolin noch vermisst wurde, wurde sie mit 1,70m beschrieben. Und wenn man Bilder von ihr sieht war sie zwar recht kräftig/ muskulös, aber jetzt auch nicht übergewichtigt. so mehr als 75 Kilo wird sie nicht gewogen haben. Das tut aber wirklich nicht viel zur Sache. Mein Mann ist sehr groß aber recht "schlacksig" und kann deutlich mehr tragen, als man denken würde. Außerdem wer sagt, dass er Carolin eventuell nicht mit der Waffe bedroht hat? Und sie dann aus Angst das getan hat, was er wollte?C. wird in den mir bekannten Artikeln als 1,70 groß und schlank beschrieben. 75 Kg bei 170 cm Größe entsprechen bei allem Optimismus wohl kaum der Bezeichnung "schlank". Und die mir bekannten Fotos zeigen eine absolut schlanke Frau. Damit soll es auch gut sein.
emz schrieb:Bemerkenswert, wie er sich mit den Phantombildern beschäftigt, die die Kufsteiner Ermittler für nicht maßgeblich halten.Falsch; die Kufsteiner Ermittler haben dieses Bild ja veröffentlicht; die Ermittler im Fall CG halten nicht daran fest, da der Täter sein Äußeres mittlerweile verändert haben kann.
fortylicks schrieb:Mir ging es nur darum, dass ein anerkannter Mann wie Petermann hier derartig niedergemacht wird....Der Punkt ist eigentlich dieser: Jeder seriöse Fallanalytiker weiss, dass er seine Analyse auf die jeweiligen Informationen des Falles stützen muss: alles, was den Ermittlern bekannt ist, spielt eine grosse Rolle, je mehr Informationen vorliegen, vom Tatort angefangen bis zu den Einzelheiten des persönlichen Lebens des Opfers, desto besser.
Rick_Blaine schrieb:Peterman? Ausser dass er sich gerne selbst reden hoert ist da nicht viel.hm, das hörte sich dann für mich aber etwas anders an...
fortylicks schrieb:warst nicht Du es, die alle Artikel abbügelte, in denen von anderen Fallanalytikern davon gesprochen wurde, dass der Täter überdurchschnittlich intelligent ist?!Das täte mich aber schon ganz arg wundern.
fortylicks schrieb:Falsch; die Kufsteiner Ermittler haben dieses Bild ja veröffentlicht; die Ermittler im Fall CG halten nicht daran fest, da der Täter sein Äußeres mittlerweile verändert haben kann.Stimmt, das waren die Deutschen, die das in der Bild kundtaten.
Sprecher Walter Roth (59): „Das Bild beruht auf einer Beobachtung in der Dunkelheit und ist drei Jahre alt. Das Erscheinungsbild dürfte sich verändert haben, könnte mögliche Zeugen in die Irre führen.“Ob die Österreicher weiter an dem veralteten Bild festhalten? Wir wissen nur, dass Petermann das entgegen der Meinung seiner Exkollegen tut.