Griswold schrieb:Idee für Ursache dieser Wut? Welche Wut, auf wen, auf was, ist stark genug eine solche Tat mit sich zu bringen?
Jede Form der Wut kann stark genug sein um eine solche Tat mit sich zu bringen.
Die Gründe für eine solche Wut können, wie
@frauZimt ganz richtig schrieb, vielfältig sein.
Griswold schrieb:Und ist es damit getan oder kommt eine solche Wut immer wieder?
Eine solche Wut wird, vorausgesetzt es erfolgt keine Therapie, durchaus immer wieder kehren.
Ob sie sich nochmal in einer solchen Tat entlädt ?
Nicht zwangsläufig.
Umso älter ein Mensch wird, umso mehr lernt er mit seiner Wut umzugehen, sie zu kanalisieren.
Das heisst nicht, dass es nie wieder zu einem Ausbruch kommen wird, aber eben nicht unweigerlich nochmals auf dieselbe Weise.
frauZimt schrieb:Ich denke, dass der Täter jung war, vielleicht um die 18. Vielleicht unter 18.
JessicaF. schrieb:Was ist wenn es ein geistig zurück gebliebener ist.
Beides ist für mich denkbar.
Wobei ich das Alter des Täters deutlich unter 18 ansetzen würde, vorausgesetzt, ein geistiger Defekt spielt keine Rolle.
JessicaF. schrieb:Was ist wenn der Täter mit Gabriele Doktor gespielt hat, sie irgendwo angefasst hat, Gabriele das nicht wollte, vielleicht sogar gesagt hat, das sie es ihren Eltern sagt und er dann völlig ausgerastet ist?
Durchaus ein Szenario das für mich plausiblel erscheint und danach hat er sie versteckt, ähnlich wie Kinder ein Spielzeug verstecken das sie "kaputt gemacht" haben.
Griswold schrieb:Fragt sich nur, ob ein Mensch mit derartiger geistiger Behinderung bzw. Einschränkung danach schweigen kann.
Die Frage ist, hat er denn wirklich geschwiegen ?
Gehen wir von einem Menschen mit einem geistigen Defekt und einem ungeheurem Wutpotential aus, dazu eine mangelnde Impulskontrolle, was den Eltern wohl kaum verborgen geblieben ist und dann wird in der Nachbarschaft dieses kleine Mädchen auf so unfassbar brutale Art getötet.
Der Gedanke, dass der eigene Sohn diese Tat begangen haben könnte, ist dann nicht allzu weit entfernt.
Die meisten Eltern schützen ihre Kinder und noch viel mehr, schützen sie auch sich selbst.
Wer möchte schon gern Mutter oder Vater eines Mörders, eines Kindermörders, sein ?
Also gilt es, alles dafür zu tun, dass nicht mal der Hauch eines Verdachts auf ihren Sohn fällt, auch mit dem evtl. Wissen, dass er es getan hat.