All4one1234 schrieb:Sag ich ja...ich hatte direkt an der Dreisam gewohnt und war dort öfters spazieren und joggen. Dort Gibt es zwar beleuchtete Wege die ganze Nacht, welche aber nicht durchgängig beleuchtet sind. Also nur ein Abschnitt. Laut meiner Erinnerung.
Beim Spazieren oder Joggen wirst Du ja (hoffentlich) nicht auf dem Uferradweg unterwegs gewesen sein
:) .
Der nicht asphaltierte Fußweg an der 3sam ist gar nicht beleuchtet und bekommt nur Restlicht vom Radweg und ggf. von den nahen Sportanlagen mit. Teils ist es da am früheren Abend auch sehr hell, wenn dort Flutlicht an ist.
Der FR1 Radweg ist aber durchgehend von weit im Westen bis weit in den Osten hinter Ebnet beleuchtet... nur eben offenbar nicht durchgehend die ganze Nacht, wobei sich -wie dem Artikel zu entnehmen ist- da sogar die Geister derjenigen scheiden, die es wissen/gewusst haben müssten
:) .
Der Fußweg führt am Stadion links an den Schrebergärten vorbei und dort ist es nachts in der Tat stockdunkel. Da wirst Du wahrscheinlich lang gelaufen sein. Der Radweg geht dagegen rechts vorbei zwischen Schrebergärten und Strandbad. Rad- und Fußweg sind dann ab Ebnet zusammengeführt und entsprechend auch beide beleuchtet... jedenfalls bis mindestens 0:30 Uhr, wenn der Artikel denn jetzt stimmt.
Ich halte es auch für möglich, dass sich seit Deinem Weggang aus FR da was geändert hat, denn die Stadt ist hier ja immer extrem auf dem Öko-Trip. Nach meiner Erinnerung war früher eher die ganze Nacht das Licht an. Wie der Artikel zeigt, bin ich nicht als Einziger von dieser Annahme ausgegangen, sondern die POL ursprünglich auch!