Maria L. in Freiburg ermordet
14.12.2016 um 22:36in den tagesthemen wurde gerade gesagt, dass die fingerabdrücke des hier festgesetzten mannes - und die des in griechenland verurteilten identisch sind.
frauZimt schrieb:in den tagesthemen wurde gerade gesagt, dass die fingerabdrücke des hier festgesetzten mannes - und die des in griechenland verurteilten identisch sind.Ich habe die TT nicht geschaut. Haben die auch gesagt, wann diese Übereinstimmung
242 schrieb:@miauzNunja, zumindest seine Anwältin und Unterstützer in Griechenland wussten ja von der ersten Tat. Mich würde es nicht wundern, wenn ihm nach der Freilassung irgendein Gutgläubiger "Helfer" den Tipp gegeben hat "Gehe nach Deutschland, da kannst du ganz neu anfangen. Und wenn du dich als Minderjähriger ausgibst, dann bekommst du das Rundum-Sorglos-Paket". Irgendwie muss er ja a) von den deutschen Wohltaten erfahren und b) hierher gekommen sein.
er wird seine Vorstrafe wohl eher nicht jedem Flüchtlingshelfer auf die Nase gebunden haben :D
JamesRockford schrieb:Wenn er 2013 in Griechenland für 17 festgestellt wurde, wäre er nach Adam Riese und Eva Zwerg 2016 in Deutschland 20. Hier ist er aber für 16 durchgegangen.so ist es wohl gewesen (wobei er ja bei seiner Ankunft sogar noch 15 war - also 2 Jahre jünger als in GR - ich will aber kein Erbsenzähler sein)
Laut griechischen Stellen kommt es häufig vor, dass entlassene Straftäter mit Migrationshintergrund danach das Land verlassen.logisch, wer wollte nicht weiter :(
Mehr als 20 Prozent der im Jahr 2016 in Freiburg angekommenen unbegleiteten minderjährigen Ausländer wurden im Nachhinein als volljährig eingestuft.http://www.spiegel.de/panorama/justiz/freiburg-tatverdaechtiger-fluechtling-koennte-von-amnestie-profitiert-haben-a-1125895.html
Er gab zu diesem Zeitpunkt an, er sei am 12. November 1999 in Ghazni im Zentrum Afghanistan geboren worden.wann ist er in D eingereist?
Zu fragen wäre auch, was die griechischen Behörden den EU-Partnern über den Fall mitgeteilt haben. „Derzeit liegen noch keine gesicherten polizeilichen Informationen betreffend eine einschlägige Verurteilung in Griechenland vor“, teilte das Bundeskriminalamt mit. Zu Hussein K. liege weder eine Ausschreibung im Schengener Informationssystem noch ein Fahndungsersuchen von Interpol vor. „Die deutschen Sicherheitsbehörden stehen in Kontakt mit den Behörden in Griechenland, um den Sachverhalt aufzuklären“, sagt das BKA.
Nach ihren (Anm. griechische Anwältin) Angaben saß Hussein K. in einem Jugendgefängnis. Ein Altersgutachten soll ergeben haben, dass er 2013 zwischen 16 und 17 Jahre alt war. In Freiburg meldete er sich im November 2015 auf einem Revier der Bundespolizei. Er gab sich als 16 Jahre alter, unbegleiteter Flüchtling aus und beantragte Asyl. „Identitätsdokumente sowie sonstige Gegenstände, welche Hinweise auf seine Identität geben könnten, wurden nicht aufgefunden“, erklärt das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf). Hussein K. habe angegeben, über Österreich eingereist zu sein. Die Bundespolizei haben ihn erkennungsdienstlich behandelt. Seine Fingerabdrücke wurden in die europäische Datei Eurodac eingegeben. Außerdem wurde ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubter Einreise eingeleitet. Zum Asylantrag gab es vor der Tat in Freiburg noch keine Entscheidung. Hussein K. lebte zuletzt bei einer Pflegefamilie.Danach hat er also doch kein Dokument gehabt.
Fyra schrieb:Mich macht dieser ganze Fall unglaublich wütend.Das kann ich nur unterschreiben. Fassungslosigkeit, Trauer und Wut. Und irgendwie beschleicht einen das dumme Gefühl, dass die ganzen Warnungen letztes Jahr ignoriert und die Personen sofort als rechte Hetzer verunglimpft wurden. Es gab ja durchaus auch seriöse Non-AFD Stimmen, die gewarnt haben. Von Buschkowsky über Boris Palmer - alle wurde Ihnen rechte Hetze vorgeworfen!
Mich macht wütend, dass es möglich ist, sich so durchzumogeln, dass ausgenutzt wird, wenn man gastfreundlich aufgenommen wird, dass es keine einheitliche Regelung gibt, um kriminielle Flüchtlinge im Auge zu behalten. Mich macht wütend, dass es überhaupt derart geartete Menschen gibt und am besten wäre, man würde diese Person nie wieder auf die Menschheit loslassen, allerdings mag ich ihn nicht mit durchfüttern - dass ich das wohl muss, macht mich...wütend.
Der aus Afghanistan eingereiste Flüchtling hat bei seiner Einreise Ausweisdokumente vorgelegt, wonach er noch nicht volljährig ist.
emz schrieb:Zu fragen wäre auch, was die griechischen Behörden den EU-Partnern über den Fall mitgeteilt haben. „Derzeit liegen noch keine gesicherten polizeilichen Informationen betreffend eine einschlägige Verurteilung in Griechenland vor“, teilte das Bundeskriminalamt mit. Zu Hussein K. liege weder eine Ausschreibung im Schengener Informationssystem noch ein Fahndungsersuchen von Interpol vor. „Die deutschen Sicherheitsbehörden stehen in Kontakt mit den Behörden in Griechenland, um den Sachverhalt aufzuklären“, sagt das BKA.
emz schrieb:Nach ihren (Anm. griechische Anwältin) Angaben saß Hussein K. in einem Jugendgefängnis. Ein Altersgutachten soll ergeben haben, dass er 2013 zwischen 16 und 17 Jahre alt war. In Freiburg meldete er sich im November 2015 auf einem Revier der Bundespolizei. Er gab sich als 16 Jahre alter, unbegleiteter Flüchtling aus und beantragte Asyl. „Identitätsdokumente sowie sonstige Gegenstände, welche Hinweise auf seine Identität geben könnten, wurden nicht aufgefunden“, erklärt das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf). Hussein K. habe angegeben, über Österreich eingereist zu sein. Die Bundespolizei haben ihn erkennungsdienstlich behandelt. Seine Fingerabdrücke wurden in die europäische Datei Eurodac eingegeben. Außerdem wurde ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubter Einreise eingeleitet. Zum Asylantrag gab es vor der Tat in Freiburg noch keine Entscheidung. Hussein K. lebte zuletzt bei einer Pflegefamilie.Danach hat er also doch kein Dokument gehabt.
Athens neue Regierung unter Premier Alexis Tsipras hatte das Gesetz Nummer 4322/2015 schnell nach ihrem Amtsantritt auf den Weg gebracht. Ab April 2015 sollten mehr als 2000 Häftlinge aus den griechischen Gefängnissen entlassen werden, vor allem Minderjährige, Ausländer und Behinderte. Die überfüllten Haftanstalten sollten so entlastet werden.Marias Tod ist wohl auch eine Folge der Inkometenz der Griechen. Sind auch nicht die Paris-Attentäter zum Teil über die Balkanroute unbehelligt ein und ausgereist?