tuctuctuc schrieb:Hab eine Weile in England gelebt wo die Videoüberwachung deutlich weiter verbreitet ist.
das stimmt, vor allem auch mit Gesichtserkennung. Das will mal nun, vorallem an Flughöfen nun auch mehr in Deutschland einsetzen. Ich muss sagen: früher fande ich das auch aus Prinzip falsch, jetzt sehe ich das ganze schon anders. Hier in Deutschland werden solche Aufnahmen ja auch erst eingesetzt, wenn es wirklich einen Grund gibt.
Lavendelblau schrieb:Das habe ich mich auch direkt gefragt. Eventuell so Kräusellöckchen? Oder der Täter hatte lange Haare, ist ja bei Männern auch eher ungewöhnlich. Evtl. wird in der PK etwas dazu gesagt.
Ja an lange Haare hatte ich ach gedacht - aber in Kombination mit der Haarfarbe? DIese wird ja explizit genannt
x-aequitas schrieb: Der Verdächtige habe eine sehr markante Frisur und eine Haarfarbe, die dem am Tatort gefundenen Haar sehr ähnlich sei.
Ein einfaches langes Haar, mit "normaler Farbe" wäre am Opfer wohl nicht groß aufgefallen (mal davon abgesehen, dass die DNA sowiso überprüft wurden wäre)
Suidakra schrieb:bunter Iro
ja das habe ich mir auch gedacht. Das einzige was mit sonst noch einfallen würde wären kleine Kräusellocken - stark (gelblich) blondiert.