@Dusk Da gehe ich auch von aus. Irgendwo vermisst ihn jemand.
Ich habe mich noch ein wenig in ABQ umgeschaut, virtuell natürlich, ich lebe ein paar Autostunden entfernt, und war vor 3 Jahren zuletzt dort, aber habe doch etwas interessantes gefunden:
ABQ ist bekanntermassen keine "schöne" Stadt, sondern hat leider ein relativ grosses Kriminalitätsproblem, relativ verglichen mit anderen Städten im Südwesten, lange nicht vergleichbar mit hotspots wie Chicago oder Washington.
Interessant ist, dass das "Rotlichtviertel" von ABQ in relativer Nähe zum Fundort ist, ebenso einer von drei bekannten Schwulenclubs. All das findet man entlang der Central Avenue im Stadtbereich Southeast.
Luftlinie sind es z.B. ca 4km zur Sidewinders Bar, einem recht bekannten "Gay Club." Diese Gegend und die Gegend östlich davon auf Central, also näher am Fundort, wird von Einheimischen durchaus als "scary" bezeichnet, als unheimlich bzw. gefährlich.
Ausserdem soll es dort eine relativ grosse Zahl Obdachloser geben, die dort leben.
Wie gesagt, das ist alles noch so ca. 3-4 km vom Fundort entfernt und man muss immer vorsichtig sein, mit der Beurteilung, aber eventuell kann hier ein Zusammenhang bestehen: hat er jemanden hier im Rotlichtviertel kennengelernt, der ihm Böses wollte?
Es gibt in der Gegend zwei verschiedene Econo Lodges, oder besser gesagt, es gab. Eine davon, weiter westlich vom Fundort, aber nah am Rotlichtviertel ist inzwischen geschlossen, man kann aber noch die reviews online finden, die nicht sehr schmeichelhaft sind: "Crack Hotel" ist eines davon.
Econo Lodge ist eine low budget Hotelkette, deren Hotels durchaus annehmbar sein können - oder auch nicht. Es kommt immer extrem auf die Gegend an und ein ausländischer Tourist, besonders vor der Internet Zeit, hat meist keine Ahnung, was ihn da erwartet.
Die Econo Lodge näher am Fundort, an der Central Avenue, zum Beispiel hat weit bessere reviews.
Wer will kann virtuell mal die Central Avenue entlang gehen, mit google streetview. Man wird sehen, dass es sich um eine mehrspurige Ausfallstrasse handelt ohne jeden "Fussgänger-Appeal." Die Econo Lodge ist Nähe Tramway Avenue & Central Avenue SE
@AnnaKomnene Der Becher war von Econolodge, nicht Travelodge.