@nodoc nodoc schrieb:Wir können das nicht sehen, aber die Mediziener.
Klar konnten die das sehen, hab ich ja auch nie bestritten. Aber durch den reddit-Thread (In dem eine Nutzerin schreibt, die Polizei in ABQ wäre so inkompetent) meinte ich: Es könnte ja auch sein, dass die Augenfarbe von der Polizei falsch aufgeschrieben wurde oder falsch in die Meldung übertragen wurde! Und wir haben jetzt keine Möglichkeit, nachzuprüfen ob die Augen von John Doe wirklich braun waren, so wie es notiert wurde.
Ich schreibe das auch deswegen: Ich finde es z.B. schon mal komisch, dass die Ermittler auf dem Zettel versucht haben, selbst herumzuübersetzen (und das falsch), statt einfach einen deutschen Muttersprachler hinzuzuziehen. Der dürfte doch wohl nicht so schwer zu finden gewesen sein. Was ich meinte, war: Offensichtlich haben die Beamten in ABQ nicht so riesige Anstrengungen unternommen, was Näheres rauszufinden. Da wäre es ja nicht so weit hergeholt, wenn auch die Augenfarbe des John Doe falsch notiert wurde. Und deswegen habe ich trotz unterschiedlicher Augenfarben, die mir auch aufgefallen sind, beide Vermisstenmeldungen trotzdem gepostet.
Aber danke trotzdem für die Vergleiche. Und ich such noch ein bisschen weiter. Ich glaube auch nicht wirklich, dass einer der beiden unser John Doe ist, dafür sind mir auch z.B. die Haarlinien zu unterschiedlich, aber ich denke, an der Augenfarbe sollte man sich eben nicht aufhängen, wenn ansonsten große Ähnlichkeit da ist. Grund: Siehe oben.
P.S.: Nicht böse gemeint, aber ne kurze Frage: Schreibe ich wirklich so unverständlich oder gar konfus, dass man nicht nachvollziehen kann was ich meine? Habe grade das Gefühl, teilweise etwas "aneinander vorbei zu schreiben". Vielleicht liegt es aber auch daran dass ich immer elendslange "Romane" schreibe, und dann einzelne Sätze von mir untergehen, also hör ich jetzt auch mal lieber wieder auf und recherchier noch ein bisschen.
EDIT: Bei Manuel Schadwald finde ich es sehr schwierig, Fotos zu vergleichen. 7 Jahre sind doch ne sehr lange Zeit bei so jungen Menschen ... Da tue ich mir sehr schwer wirklich Vergleiche zu ziehen