@flincibinci flincibinci schrieb:Aber es ist doch noch gar nicht klar, ob ein Zusammenhang zu Israel besteht, oder?
Vollkommen richtig. Es ist überhaupt nicht klar, was überhaupt geschehen ist.
Fakten sind:
Unfall - wird von Tag zu Tag unwahrscheinlicher, da bis jetzt kein Verletzter oder tödlich Verunglückter gefunden wurde
Suizid - etwas wahrscheinlicher als Unfall womöglich, aber lediglich wegen der Tatsache, dass SE einen Ort gewählt haben müsste, wo man ihn nicht findet bzw. ein Suizid im Meer mit ungünstiger Strömung stattgefunden hat. Das wird täglich unwahrscheinlicher weil er nicht gefunden wird. Möglich jedoch, dass er unter Wasser gezogen wurde und die Strömung nicht stark genug ist.
Wobei ein Rhodos Urlauber hier im Forum schrieb, dass eine relativ starke Strömung in Landrichtung vorhanden sein soll.
Entführung - sehr unwahrscheinlich, kein Lösegeld gefordert
Verirrung - unwahrscheinlich bis unmöglich nachzuvollziehen
Geistige Verwirrung - möglich, wenn SE auf der Insel blieb (wie soll er auch verwirrt die Insel verlassen), wird auch das unwahrscheinlicher
Absetzen - wird von Tag zu Tag eher wahrscheinlicher
Dann Wohin?
Türkei und naher Osten ohne Israel - halbwegs legal (ohne gefälschten Pass) unmöglich, da SE ein Visum gebraucht hätte selbst wenn er seinen russischen Pass dabei gehabt hätte. Hätte er seinen deutschen Pass dabei gehabt, hätte ich die Variante Passtausch mit Flüchtling mit einbezogen, ohne den deutschen Pass jedoch nahezu ausgeschlossenes Szenario.
Zurück in die EU bzw. Versteck auf Rhodos - ja, möglich, wenn man zB an eine Affäre denkt (hätte die Ehefrau vllt mitbekommen).
Bleibt Israel wegen der räumlichen Nähe, der unkomplizierten Verbindung mit den Fähren dorthin und der eventuell jüdischen Abstammung SEs.
So würde ich das zusammengefasst darstellen. Wenn ich etwas übersehe, sagt Bescheid.